18.09.2014 | 12:50 Uhr
Offenburg (ots) – Offenburg – Lkw verursacht Auffahrunfall
Ein Unfall auf der B 33 kurz vor der Abfahrt zur B 3 führte am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Im Stop-and-Go-Verkehr in Richtung Offenburg war ein mit Futtermitteln beladener 7,5-Tonner in einem unaufmerksamen Augenblick des 34-jährigen Fahrers auf den vor ihm haltenden VW Golf aufgefahren. Die Wucht des Aufpralls schob den Golf auf den VW Bus davor, der wurde auf den Anhänger eines BMW geschoben. Die 37-jährige Golf-Lenkerin zog sich leichte Verletzungen zu. Der Golf, der VW-Bus und der unbeladene Autoanhänger mussten an den Abschlepphaken. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 20 000 Euro.
Wolfach – Nach Unfallflucht ermittelt
Bei einem Unfall am Mittwochvormittag hinterließ ein Autofahrer einen Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro. Der Mann war beim Ausparken auf dem Parkplatz einer Bank in der Vorstadtstraße gegen einen wartenden BMW gekracht. Die BMW-Lenkerin stieg aus und schaute nach dem Schaden. Währenddessen allerdings fuhr der Mann mit seinem Skoda davon. Bei den Ermittlungen stießen die Beamten des Polizeipostens wenig später allerdings auf den Wagen des Unfallverursachers und den passenden Schaden an seinem Auto.
Offenburg – Einbrecher am Platz der Verfassungsfreunde
Unbekannte erbeuteten in der Nacht zum Mittwoch in der Volkshochschule einen Flachbildschirm im Wert von knapp 500 Euro. Aus der angrenzenden Gaststätte ließen sie anschließend hochwertige Spirituosen mitgehen, der Wert wird auf mehr als 1000 Euro geschätzt. Zum Abschluss des Beutezuges nahmen sie sich ein schwarz-silbernes Mountainbike der Marke Bulls, das am Eingang der Gaststätte an einem Heizkörper festgekettet war. Nach ersten Ermittlungen hatten sich die Eindringlinge in den Räumen der Volkshochschule einschließen lassen und sind dann im Lauf der Nacht aktiv geworden. Den Weg zur Gaststätte ebneten sie sich mit einem Hebelwerkzeug. Der damit angerichtete Schaden kann noch nicht genau beziffert werden. Die Polizei (Telefon 0781/21-2200) bittet um Hinweise. Wer hat die nächtlichen Aktivitäten bemerkt und kann Hinweise zu Personen oder Fahrzeugen geben?
Offenburg – Hängen geblieben
Einmal mehr wurde die geringe Durchfahrtshöhe der Bahnbrücke in der Badstraße zum unüberwindlichen Hindernis. Der Fahrer eines 3,5-Tonners versuchte sich gegen 17 Uhr auf seiner Fahrt in Richtung Südring an dem Bauwerk. Auf der Ladepritsche war ein Gestell zum Transport von Glasscheiben montiert. Das allerdings überschritt die maximale Durchfahrtshöhe von 2,8 Metern erheblich. Das Gestell traf ausgerechnet auf die Leuchte, die mit gelbem Blinklicht vor dem niedrigen Querträger der Brücke warnt. Deren Halterung hielt stand, das Gestell auf dem Lkw wurde allerdings von der Ladefläche gerissen. Der Schaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt. Die Brücke selbst blieb unversehrt.
/hp
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/