POL-KN: Bereich Landkreis Sigmaringen

18.09.2014 | 15:07 Uhr

Konstanz (ots) – Verkehrsunfall

Schwenningen / Heuberg

Fest steht, das bei einem Unfall am Mittwochvormittag, gegen 11.00 Uhr, am Traktor eines 75-jährigen Landwirts ca. 500 Euro und am Pkw eines 63-Jährigen ca. 3.000 Euro Sachschaden entstand. Über das wie und warum sind die beiden Unfallbeteiligten unterschiedlicher Auffassung. Der 75-Jährige fuhr mit seinem Deutz mit angehängtem Ladewagen auf der Landesstraße 196 in Richtung Heinstetten und bog nach links auf einen Feldweg ab. Der 63-Jährige überholte zu diesem Zeitpunkt mit seinem BMW X 3 und zog sich bei der folgenden Kollision eine Schürfwunde an einem Arm zu. Ob am landwirtschaftlichen Zug rechtzeitig der Blinker eingeschaltet war oder nicht, darüber sind die Beteiligten unterschiedlicher Auffassung.

Verkehrsunfall

Pfullendorf

Jeweils ca. 1.000 Euro Sachschaden entstand an den beteiligten Fahrzeugen eines Unfalls am Mittwochnachmittag, gegen 13.15 Uhr, auf dem Parkplatz eines Baumarktes an der Straße Am Litzelbacher Weg. Ein 27 Jahre alter Fahrer eines Mercedes rangierte und fuhr hierbei gegen den hinter ihm stehenden und im Weiterfahren begriffenen Audi A 4 eines 62-Jährigen.

Auffahrunfall

Pfullendorf

Am Mittwoch, gegen 16.30 Uhr, stockte der stadtauswärtige Verkehr in Richtung Denkingen auf der Konrad-Heilig-Straße. Kurz nach der Einmündung der Bergwaldstraße schloss ein 19 Jahre alter Fahrer eines VW Golf auf den rückstauenden Verkehr auf, bekam dies nicht rechtzeitig mit und fuhr auf den als letztes Fahrzeug stehenden Ford einer 40 Jahre alten Frau auf. Am Golf entstand hierdurch ca. 3.000, am Ford C Max ca. 2.000 Euro Sachschaden.

Einbruch

Pfullendorf

Unbekannte Täter hebelten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eine Türe zum Pfarrhaus in Zell a. A. auf und entwendeten aus dem Schlafzimmer des 77-Jährigen Pfarrers einen überschaubaren Geldbetrag. Die Tat wurde erst am Mittwochmittag bemerkt und der Polizei gemeldet.

Einbrüche in Firmengebäude

Gammertingen

Gleich in drei Gewerbebetriebe an der Robert-Bosch-, Friedrich-List- und der Steinbeißstraße brachen unbekannte Täter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein. Jeweils wurde über ein Fenster in die Räumlichkeiten eingedrungen und diese durchsucht. Das Hauptaugenmerk des oder der Täter scheint sich auf Bargeld gerichtet zu haben. Weil in einem Fall kein Bargeld im Unternehmen aufbewahrt wird, wurde auch keines entwendet. In einem weiteren Fall wurden wenige Packungen Zigaretten und der überschaubare Inhalt einer Getränkekasse entwendet. Im dritten Fall fielen den Tätern zwei Geldkassetten mit Bargeld und eine Digitalkamera in die Hände. Die Geldkassetten wurden noch auf dem Firmengelände aufgebrochen und nur das darin aufbewahrte Geld mitgenommen.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa