POL-KN: Bereich Bodenseekreis

18.09.2014 | 12:10 Uhr

Konstanz (ots) – Unfallflucht

Friedrichshafen

Zeuge sahen am Mittwochabend, gegen 19.15 Uhr, wie ein Audi A 6 mit überhöhter Geschwindigkeit in den Kreisverkehr Allmannsweiler Straße / Neue Messe einfuhr, übersteuerte und gegen die Leitplanke prallte. Ohne sich um den verursachten Sachschaden an der Leitplanke, in Höhe von ca. 800 Euro, zu kümmern, flüchtete der Audi-Fahrer von der Unfallstelle. Im weiteren Verlauf hielt er an und entfernte die Kennzeichen an seinem Fahrzeug. Gegen 19.30 Uhr fiel einem Polizeibeamten ein Richtung Langenargen fahrender Audi ohne Kennzeichen und mit beschädigter Frontpartie auf. Nach verschiedenen, vom mutmaßlichen Fahrer vorgebrachten, anderslautenden Sachverhalten, räumte dieser schließlich die schlüssig von Zeugen vorgebrachte Version und seine Fahrereigenschaft zur Tatzeit ein. Am Audi entstand ca. 4.000 Euro Sachschaden. Der 24 Jahre alte Beschuldigte gelangt wegen unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle und Urkundenunterdrückung zur Anzeige.

Unfall beim Einparken

Friedrichshafen

Ein 48 Jahre alter Fahrer eines BMW X5 hielt am Mittwochabend, gegen 18.15 Uhr, am rechten Fahrbahnrand der Stettiner Straße an. Als er noch etwas zurücksetzte, kollidierte das Heck des BMW mit der Front des bereits hinter ihm stehenden Ford Mondeo eines 41-Jährigen. An beiden Pkw entstand jeweils ca. 1.500 Euro Sachschaden.

Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf-

Tettnang

Am Mittwochvormittag, in der Zeit zwischen 07.30 und 10.00 Uhr, war ein BMW 318 auf dem Parkplatz Manzenbergschule / Stadthalle geparkt. Als sein Besitzer wieder zu seinem Pkw zurückkam, musste er feststellen, dass der linke Bereich beschädigt war. Der Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro. Weiße Lackantragungen könnten auf ein weißes Fahrzeug hindeuten, das beim Ein- oder Ausparken den Schaden verursacht hat. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber auf den Verursacher werden gebeten Kontakt mit dem Polizeiposten Tettnang, Tel. 07542 / 93710, aufzunehmen.

Verkehrsunfall

Friedrichshafen

Auf der Paulinenstraße stadteinwärts fahrend, kam ein 56 Jahre alter Fahrer eines VW Caddy am Mittwochmorgen, gegen 08.15 Uhr, immer mehr nach links und prallte schließlich vor der Einmündung der Bussardgasse auf einen Verkehrsteiler. Hierdurch wurden einige Meter der dortigen Absperrung beschädigt. Der Sachschaden an der Verkehrseinrichtung beträgt ca. 2.000 Euro. Am VW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 14.000 Euro. Der Fahrer steht im Verdacht mehrmals während der Fahrt eingeschlafen zu sein, weshalb ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung (Müdigkeit, körperlicher / geistiger Mangel) eingeleitet und der Führerschein des 56-Jährigen beschlagnahmt wurde.

Verkehrsunfall

Uhldingen-Mühlhofen

Am Mittwochnachmittag, gegen 15.45 Uhr, wurde ein Pkw mit Wohnanhänger auf der Landesstraße 201 von Mühlhofen in Richtung Mimmenhausen gefahren. Hinter dem Wohnwagengespann fuhr ein 50 Jahre alter Mann mit seinem VW Tiguan und hinter ihm ein weiterer Pkw. Im Bereich einer langgezogenen Linkskurve an der Gemeindegrenze schaltete der 50-Jährige den linken Blinker ein, verringerte seine Geschwindigkeit und bog nach links auf einen Waldweg ab, nachdem er kein überholendes Fahrzeug hinter seinem VW erkannt hatte. Eine mit ihrem Audi A 3 nachfolgende und auf die Dreierkolonne aufschließende 19 Jahre alte Frau, erkannte die langsamer fahrenden Fahrzeuge vor ihr und dachte, dass diese langsam hinter dem Wohnwagengespann herfahren würden und begann zu überholen. Als sie den abbiegenden Tiguan erkannte, versuchte sie einen Unfall durch starkes Bremsen zu verhindern. Der Audi prallte jedoch in der Folge mit der linken vorderen Ecke gegen das Heck des abbiegenden VW. Bei der Kollision entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.

Vorfahrtunfall

Überlingen

Verletzungen im Gesicht zog sich ein 49 Jahre alter Fahrradfahrer bei einem Unfall am Mittwochnachmittag, gegen 15.00 Uhr, im Bereich des Kreisverkehrs am Kreuzungspunkt der Landesstraßen 195 / 200 / Abigstraße zu. An seinem Fahrrad entstand ca. 300, am beteiligten Mercedes ca. 1.000 Euro Sachschaden. Der 49-Jährige fuhr auf dem Radweg links der L 200 vom Industriegebiet in Richtung Stadt. Im Bereich des Kreisverkehrs missachtete er die durch Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt eines ordnungsgemäß die Abigstraße in Richtung Kreisverkehr befahrenden E-Klasse-Mercedes eines 63-Jährigen, worauf es zur Kollision kam.

Einbruch

Friedrichshafen

Unbekannte Täter schlugen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein in ca. zwei Metern Höhe gelegenes Fenster zum Gebäude eines Sozialdienstes an der Riedleparkstraße ein und drangen durch dieses in die Büroräume ein. Dort wurden sämtliche Räume durchsucht. Ein Tresor wurde aus seiner Verankerung gerissen, konnte aber nicht geöffnet werden. Ob und was entwendet wurde, steht erst im Laufe des Tages fest.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa