POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 18.09.2014

18.09.2014 | 14:46 Uhr

Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn

Heilbronn: Unfallflucht – Zeugen gesucht

Rund 1.500 Euro Sachschaden hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeugführer bei einem Unfall am Mittwochvormittag, in der Zeit zwischen 09:25 und 09:35 Uhr, an einem in der Uhlandstraße abgestellten Pkw Audi A 1. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken wurde der Pkw auf der rechten Beifahrerseite und am Kotflügel beschädigt. Hinweise zum Unfall oder zum Flüchtigen nimmt die Polizei Heilbronn-Böckingen, Telefon 07131 20406-0, entgegen.

Heilbronn: Unter Alkoholeinwirkung gefahren

Ein 72 Jahre alter Fiat-Fahrer kam am Mittwochabend, gegen 20:15 Uhr, in der Heilbronner Römerstraße mit seinem Pkw zu weit auf die linke Fahrbahnseite und streifte hierdurch den Spiegel eines entgegenkommenden Audis. Der Mann bremste zwar kurz ab, fuhr dann aber weiter. Eine Streifenbesatzung suchte ihn zuhause auf. Da er unter Alkoholeinwirkung stand, musste er Blut und Führerschein abgeben. An beiden Fahrzeugen entstand durch den Streifvorgang kein Sachschaden.

Heilbronn: Transporter beschädigt – Zeugen gesucht

Ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro entstand bei einem Unfall an einem in der Leonhardstraße / Mühlstraße in Heilbronn geparkten VW-Transporter. Ein bislang noch unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte das am rechten Fahrbahnrand abgestellte Fahrzeug nahezu auf der gesamten linken Fahrzeugseite. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend. Die Polizei Heilbronn-Böckingen, Telefon 07131 20406-0, sucht Zeugen zum Unfallhergang und -verursacher.

Bad Rappenau: Radfahrerin gefährdet und geflüchtet

Vermutlich nur durch Glück kam eine 48 Jahre alte Radfahrerin bei einem Unfall am Mittwochmorgen in der Bad Rappenauer Raubachstraße mit leichten Verletzungen davon. Eine bislang noch unbekannte Pkw-Fahrerin befuhr diese Straße in Richtung Kreisverkehr „Babstadter Straße“. Zirka 35 m nach der Einmündung Vulpiusstraße fuhr sie aufgrund zweier rechts am Fahrbahnrand geparkter Pkw nach links. Hierbei missachtete sie den Vorrang der entgegenkommenden Radfahrerin. Diese musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, ihren Angaben zufolge nach rechts ausweichen. Dabei touchierte sie den rechten Randstein, kam ins Straucheln und konnte einen Sturz nur mit Mühe abfangen. Eine Berührung zwischen Rad und Pkw fand nicht statt; die Pkw-Fahrerin fuhr ohne anzuhalten weiter. Zeugen, die den Vorfall gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Eppinger Polizei, Telefon 07262 6095-0, zu melden.

Heilbronn: Mit Alkohol am Steuer

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle fiel einer Polizeistreife am Donnerstagmorgen, gegen 03:10 Uhr, in der Heilbronner Paulinenstraße eine 34 Jahre alte Peugeot-Fahrerin auf. Nach einem Atemalkohol-Test bestätigte sich der Verdacht auf alkoholische Beeinflussung. Bei der jungen Frau wurde daraufhin eine Blutentnahme veranlasst. Ob sie ihren Führerschein auch noch abgeben muss, wird sich nach Abschluss der Blutuntersuchung entscheiden.

Heilbronn: Fußgängerin verletzt

Leichte Verletzungen zog sich eine 35-jährige Fußgängerin bei einem Unfall am Mittwochabend in der Heilbronner Rosenbergstraße zu. Ein 29 Jahre alter VW-Fahrer befuhr den Kreisel in Richtung Götzenturmbrücke. An der Ausfahrt in die Rollwagstraße bemerkte er auf dem dortigen Fußgängerüberweg einen Fußgänger, der hier gerade kreuzte, dann aber doch noch kurz auf dem Überweg stehen blieb. Da er sein Augenmerk auf diesen Fußgänger richtete, übersah der VW-Fahrer die von rechts kommende Frau. Sie wurde vom Pkw erfasst und hierdurch leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei ihr alkoholische Beeinflussung fest.

Heilbronn: Streit und Auseinandersetzung in Gaststätte

Zwei Gruppierungen, vermutlich albanischer und türkischer Herkunft, gerieten am Donnerstagmorgen, gegen 03:30 Uhr, in einer Gaststätte in der Heilbronner Allee aus bislang noch nicht bekannter Ursache in Streit. Im Verlauf der weiteren Auseinandersetzungen wurden unter anderem auch Flaschen zerschlagen und zumindest zwei 20 und 21 Jahre alte Männer verletzt. Die Ermittlungen nach dem Tathergang und den beteiligten Personen laufen derzeit noch. Die Heilbronner Polizei, Telefon 07131 104-2500, sucht Zeugen.

Heilbronn: Nach Unfall geflüchtet und ermittelt – Radfahrer als Zeuge gesucht

Eine 73 Jahre alte Mercedes-Fahrerin bog am Dienstagnachmittag, gegen 17:05 Uhr, in Heilbronn von der Spitzwegstraße in die Kolpingstraße ein, ohne die Vorfahrt einer 41-jährigen Fiat-Sprinter-Fahrerin zu beachten. Im Einmündungsbereich stießen beide Fahrzeuge zusammen. Die Mercedes-Fahrerin hielt kurz an, entfernte sich dann jedoch unerlaubt von der Unfallstelle. Die Heilbronner Polizei, Telefon 07131 104-2500, sucht Zeugen des Unfalls. Insbesondere wird ein zirka 50-jähriger Radfahrer gebeten, sich zu melden. Er hatte noch versucht, die Unfallflüchtige durch Klopfen auf den Kofferraum ihres PKWs am Weiterfahren zu hindern.

Lauffen am Neckar: Nach Alkoholfahrt Führerschein sichergestellt

Anlässlich einer Verkehrskontrolle fiel am Donnerstagmorgen, gegen 02:00 Uhr, einer Polizeistreife in der Nordheimer Straße in Lauffen eine 20 Jahre alte Ford-Fahrerin auf. Bei der Überprüfung der jungen Frau stellte sich heraus, dass sie unter Alkoholeinwirkung hinterm Steuer saß. Blutprobe und Entzug der Fahrerlaubnis waren die Folgen, eine entsprechende Strafanzeige kommt zudem noch auf sie zu.

Pfaffenhofen: Einbruch in Gaststätte

Noch ist unbekannt, wer in den frühen Morgenstunden des Mittwoch in eine Gaststätte in der Pfaffenhofener Zeiltorstraße eingebrochen hat. In der Zeit zwischen 01:00 und 09:00 Uhr wurde eine rückseitige Türe aufgehebelt. Hierdurch war der Zugang möglich. Zwei Geldspielautomaten wurden anschließend aufgebrochen und das Münzgeld entwendet. Auch zwei Whiskey-Flaschen ließen die Täter mitgehen. Der Diebstahlsschaden liegt bei rund 750 Euro, der Sachschaden bei etwa 1.500 Euro. Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen nimmt der Polizeiposten Güglingen, Telefon 07135 6507, entgegen.

Zaberfeld: Einbruch in Bäckerei

Bargeld in noch nicht genau bekannter Höhe entwendeten Unbekannte bei einem Einbruch in eine Bäckerei in Zaberfeld, Leonbronner Straße. Zunächst wurde eine Fenstervergitterung aufgebrochen, danach das Fenster aufgehebelt. Die Lauffener Polizei, Telefon 07133 209-0, sucht Zeugen.

Neckarsulm: Einbruch in Wohnhaus

In ein zur Zeit unbewohntes Wohnhaus in der Obereisesheimer Nordstraße brachen unbekannte Täter in der Zeit zwischen Dienstag, 18:30 Uhr, und Mittwoch, 08:30 Uhr, ein. Nachdem sie ein zweiflügeliges Fenster aufgehebelt hatten, konnten sie ins Gebäude einsteigen. Ob beim Einbruch etwas entwendet wurde, ist bislang nicht bekannt. Ebenso können zur Höhe des angerichteten Sachschadens derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei Neckarsulm bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter Telefon 07132 9371-0, zu melden.

Neckarsulm: Radfahrer übersieht Pkw – leicht verletzt

Leichte Verletzungen zog sich ein 39 Jahre alter Radfahrer bei einem Unfall am Mittwochmittag, gegen 11:45 Uhr, in der Neckarsulmer Gottlieb-Daimler-Straße zu. Der Radler übersah im Bereich der Zufahrt zum dortigen Parkhaus einen von links kommenden und bereits stehenden Pikw Audi eines 41-Jährigen. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 1.000 Euro.

Neckarsulm-Obereisesheim: Einbruch in Wohnhaus

In der Zeit zwischen Dienstagabend, 20:00 Uhr, und Mittwochmorgen, 09:00 Uhr, hebelten Unbekannte die Kellertüre eines Wohnhauses in Obereisesheim, Heinestraße, auf. Im Gebäude wurden nahezu alle Räumlichkeiten durchsucht. Ob dabei etwas entwendet wurde, ist bislang noch nicht bekannt. Die Polizei Neckarsulm, Telefon 07132 9371-0, sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.

Gundelsheim: Auffahrunfall mit zwei Verletzten

Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von zirka 9.500 Euro ist die Bilanz eines Unfalls am Mittwochabend auf der Bundesstraße 27 bei Gundelsheim. Gegen 17:20 Uhr erkannte ein 51 Jahre alter Mercedes-Fahrer vermutlich zu spät eine Verkehrsstauung, die sich an einer Ampel vor ihm gebildet hatte. Er fuhr auf den Pkw Kia einer vor ihm stehenden 38-Jährigen auf und schob diesen noch auf den davor stehenden Pkw VW einer 19 Jahre alten Frau. Beide Frauen wurden nach dem Unfall verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Ellhofen: Wohnungseinbruch

Noch unbekannt ist der Diebstahls- und Sachschaden, der bei einem Einbruch in ein Wohnhaus am Mittwochabend, zwischen 19:10 Uhr und 22:10 Uhr, in der Ellhofener Klostergasse enstand. Der oder die Täter gelangten ins Haus, nachdem sie ein Schlafzimmerfenster aufgehebelt hatten. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden Schmuckstücke und Bargeld entwendet. Die Heilbronner Kriminalpolizei sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Hinweise unter Telefon 07131 104-4444.

Untergruppenbach: Bei Rotlicht abgebogen – Unfall verursacht

Vermutlich von der tiefstehenden Sonne geblendet wurde ein 50 Jahre alter Opel-Fahrer am Dienstagnachmittag in Untergruppenbach. Er befuhr die Landesstraße von Abstatt kommend in Richtung Heilbronn. An der Kreuzung Ilsfelder Straße bog er nach links in Richtung Talheim ein. Vermutlich übersah er dabei aufgrund der tiefstehenden Sonne das Rotlicht der Ampel. Zeitgleich bog eine 56-jährige Hyunda-Fahrerin von Talheim kommend ebenfalls in Richtung Heilbronn ein. Beide Fahrzeugen stießen zusammen, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Sachschäden liegen bei rund 10.000 Euro.

Eberstadt: Radfahrerin verletzt – Zeugen gesucht

Schwere Verletzungen zog sich eine 75 Jahre alte Radfahrerin bei einem Unfall bereits am Samstag, 6. September 2014 in Eberstadt zu. Die Frau befuhr gegen 17:30 Uhr den Radweg zwischen Gellmersbach und Eberstadt. An der Einmündung zum Gewerbegebiet „In den Erlenwiesen“ missachtete der Fahrer eines roten VW Polo ihre Vorfahrt. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste die Frau stark abbremsen. Dabei stürzte sie und zog sich die Verletzungen zu. Der Fahrer des roten Polo, ein zirka 40 – 50 Jahre alter Mann, näheres nicht bekannt, hielt kurz an und fuhr danach aber in Richtung Gellmersbach davon. Die Weinsberger Polizei, Telefon 07134 992-0, sucht Zeugen des Unfalls. Insbesondere werden zwei Männer, die zeitnah an die Unfallstelle kamen und sich um die Frau kümmerten, gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Obersulm: Unter Drogeneinwirkung am Steuer

Unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Steuer seines VWs wurde am Dienstagabend, gegen 17:00 Uhr, ein 18-Jähriger von einer Polizeistreife in der Sonnenbergstraße in Obersulm ertappt. Ihm wurde daraufhin in einer Klinik Blut entnommen; eine entsprechende Anzeige wird zudem noch auf ihn zukommen.

Heilbronn: Cannabispflanzen auf dem Balkon

Zwei Beamte der Bundespolizei Heilbronn wurden am Mittwochmorgen, gegen 08:40 Uhr, von einem Bürger in Heilbronn, Karlsruher Straße, angehalten und auf den illegalen Anbau von Cannabispflanzen auf einem Balkon aufmerksam gemacht. Bei der näheren Überprüfung der betreffenden Wohnung in der Karlsruher Straße stellten die Beamten fünf Cannabispflanzen-Setzlinge fest. Das weitere Gedeihen der Pflänzchen in der Wohnung nahm damit ein jähes Ende: Die Beamten sammelten sie ein und nahmen sie mit. Die 24 Jahre alte Mieterin erwartet nun eine Anzeige.

Rainer Ott

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa