18.09.2014 | 11:41 Uhr
Freiburg (ots) – Lörrach. Mädchen mit Joints in der Tasche
Eine Streife der Polizei kontrollierte gegen 15 Uhr bei der Hebelschule zwei Mädchen im Alter von 16 und 17 Jahren, die dort rauchten. In der Handtasche der Älteren wurden zwei angerauchte Joints, in der Tasche der Anderen eine Mühle zum Zerkleinern von Marihuana festgestellt. Die beiden Jugendlichen gaben an, dass ihnen diese Gegenstände nicht gehörten, sie wären ihnen von Mitschülern in die Tasche gesteckt worden. Die beiden wurden zum Polizeirevier gebracht, eine Mutter holte die beiden ab und nahm sie mit nach Hause. Gegen die Beiden wird wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.
Lörrach. Festgenommener leistet Widerstand
Aufgrund eines Vorführbefehls sollte am Mittwochvormittag ein 40 Jahre alter Mann in der Dammstraße festgenommen werden. Während des Abtransports baute sich der Mann gegenüber der eingesetzten Polizistin und dem Polizisten bedrohlich und in aggressiver Weise auf, sodass er zum weiteren Transport mit Handschließen geschlossen werden sollte. Hierbei leistete der Mann Widerstand und versuchte sich der Maßnahme zu entziehen. Durch die Widerstandshandlungen wurden die beiden Polizeibeamten leicht verletzt, der Mann wird wegen Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte angezeigt.
Lörrach Mülleimer in Flammen
Ein Busfahrer meldete am Mittwoch kurz vor Mitternacht einen brennenden Mülleimer. Die schwarze Mülltonne, die auf Höhe des Landratsamtes auf der Straße stand, war gefüllt und brannte lichterloh. Wie es zu dem Brand kam, ist nicht bekannt. Die Feuerwehr war mit sechs Mann vor Ort und löschte das Feuer.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/