24-Jähriger beweist Zivilcourage

24-Jähriger beweist Zivilcourage

LANDSHUT. Am Mittwoch, gegen 22.50 Uhr, befand sich ein 24-Jähriger aus Landshut zu Fuß auf dem Nachhauseweg. In der Breslauer Straße, auf der Fußgängerbrücke zur Schützenstrasse, wurde er auf ein Pärchen aufmerksam. Dieses hatte offensichtlich eine handfeste Auseinandersetzung, wobei die Frau bereits am Boden lag. Der 24-Jährige ging sofort dazwischen und zog den Täter von der Dame weg.

Der Unbekannte schlug auf den Helfer ein, wobei dieser im Gesichtsbereich getroffen wurde und zu Boden ging. Am Boden trat er mehrfach mit dem Fuß gegen den Oberkörper des Geschädigten. Nachdem die Frau ihren Begleiter anschrie, von dem 24-Jährigen abzulassen, lief sie davon. Kurze Zeit später flüchtete der Täter ebenfalls vom Ort des Geschehens.

Der 24-Jährige erlitt bei dem Übergriff leichte Verletzungen. Der Flüchtende wird wie folgt beschrieben: ca. 40 Jahre alt, korpulent, er war bekleidet mit einer schwarzen Kapuzenjacke und einer weißen Jogginghose. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 9252-0.

Medienkontakt Polizeiinspektion Landshut: Pressebeauftragter Stefan Scheibenzuber, PHK
Tel. 0871/9252-3333
Veröffentlicht: 18.09.2014, 10.45 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei