18.09.2014 10:02:00, Ludwigshafen – Unfallverursacher schnell ermittelt

Polizeipräsidium Rheinpfalz

18.09.2014, 11:47 – Polizeidirektion Landau

Landau, Polizeiinspektion 
 

Pressemitteilung vom 18.09.2014



Landau


Schülerin auf Schulweg verunglückt


Am Mittwochmorgen wurde eine 16 jährige Schülerin auf dem Weg zur Schule am Fußgängerüberweg Reiterstraße/Friedrich-Ebert-Straße von einem Mercedes erfasst und zu Boden gestoßen. Der Fahrer hatte das Mädchen übersehen, nachdem er vorher an dem Zebrastreifen angehalten hatte, um einer Familie mit Kleinkind das Überqueren zu ermöglichen. Bei dem anschließenden Anfahren kam es dann zum Zusammenstoß, wobei sich das Mädchen leicht verletzte. Personen, die den Unfall beobachtet haben, möchten sich bitte mit der Polizei in Landau unter der Telefonnummer 06341-2870 in Verbindung setzen.


Handtasche weg


Am Mittwochnachmittag wurde die Seitenscheibe, eines in der Zweibrücker Straße geparkten Autos eingeschlagen und die Handtasche mit Inhalt entwendet. Die Handtasche lag im Fußraum des Fahrzeuges.


Ladendieb verursacht Unfall


Ein zuvor, in einem Baumarkt ertappter Ladendieb, versuchte zu Fuß vor der Polizei zu flüchten. Bei seinem Fluchtversuch lief er auf die Fahrbahn und wurde von einem vorbeifahrenden Auto leicht berührt. Das Unfallopfer mimte den sterbenden Schwan und verweigerte Auskünfte zu seiner Person. Bei der Durchsuchung seiner Person konnte ein Ausweis gefunden und seine Identität festgestellt werden. Jetzt wollte sich der 29 jährige Landauer auch nicht mehr ärztlich versorgen lassen und ging weg.

Polizeidirektion Landau

Westring 23+25
76829 Landau
Telefon: 06341/287-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz