Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 17. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 17. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Unfall mit hohem Sachschaden

ILLERTISSEN. Am frühen Nachmittag befuhr ein 47-jähriger Württemberger die linke Spur der A 7 in Richtung Norden, als am Beginn des Einfädelstreifens der Anschlussstelle Illertissen der Führer eine kirgisischen Sattelzuges plötzlich ebenfalls auf die Überholspur zog, um einem weiteren Sattelzug welcher gerade auf dem Einfädelstreifen beschleunigte, das Einfahren auf die Autobahn zu ermöglichen. Der Pkw-Fahrer musste bremsen und ausweichen, zog nach rechts und schleuderte dadurch gegen den dort fahrenden voll beladenen Autotransporter. Beide Insassen des Pkw wurden verletzt. Der Pkw sowie der Autotransporter und ein darauf geladenes Fahrzeug wurden stark beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehr als 60.000€
(APS Memmingen)

Diesel entwendet

NEU-ULM. In der Nacht von Montag auf Dienstag zapfte ein unbekannter Täter aus einem abgestellte Lkw am Pendlerparkplatz der Bundesstraße 10 im Bereich der Autobahnanschlussstelle Nersingen ca. 500 Liter Diesel ab. Der tschechische Lkw-Fahrer hatte seine Sattelzugmaschine dort geparkt und sich im Führerhaus schlafen gelegt. Am nächsten Morgen entdeckte er den Diebstahl des Diesel, da der Täter den Schlauch fürs abzapfen neben dem Tank liegen gelassen hatte.
(PI Neu-Ulm)

Pkw-Fahrerin landet im Maisfeld

NEU-ULM. Gestern Morgen, um kurz nach 07.30 Uhr, kam eine 42-jährige Pkw-Fahrerin an der Ortsverbindungsstraße von Steinheim nach Finningen nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Pkw-Fahrerin kam mit ihrem Fahrzeug nach ca. 100 Meter im angrenzenden Maisfeld zum stehen. Die 42-Jährige wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Am Pkw und Maisfeld entstand ein Sachschaden von insgesamt 400 Euro.
(PI Neu-Ulm)

Pkw-Fahrer alkoholisiert

NERSINGEN. Bei einer Verkehrskontrolle gestern Abend, um kurz vor 23.00 Uhr, in der Ilgstraße, stellte sich heraus, dass ein 29-jähriger Pkw-Fahrer alkoholisiert unterwegs war. Ein Alkoholtest ergab bei dem Pkw-Fahrer einen Alkoholwert über der 0,5-Promillle-Grenze. Den 29-Jährigen erwartet nun ein Bußgeld von 500 Euro mit einem Monat Fahrverbot.
(PI Neu-Ulm)

Alkoholisierte Frau randaliert

NEU-ULM. In der vergangenen Nacht, um 00.50 Uhr, randalierte eine alkoholisierte 36-Jährige in einer Tankstelle in der Ringstraße. Die 36-Jährige verpasste einer 24-jährigen Tankstellenangestellten eine Ohrfeige, zog diese an deren Haaren und warf ihr Handy auf die junge Frau. Beim Eintreffen einer Polizeistreife stellte sich heraus, dass die 36-Jährige mit über zwei Promille erheblich alkoholisiert war und dies wahrscheinlich auch der Grund für ihr Verhalten war. Da sich die Randalierer auch gegenüber der Streifenbesatzung weiterhin aggressiv zeigte, wurde die 36-Jährige in Gewahrsam genommen und in der Arrestzelle der Polizeiinspektion Neu-Ulm ausgenüchtert.
(PI Neu-Ulm)

Verkehrsunfall

ELCHINGEN. Einen auf der Fahrbahn liegenden Bremszylinder überfuhren zwei Autos am Dienstagnachmittag auf der A 8 bei Oberelchingen. Der neuwertige Bremszylinder dürfte als Ladungsteil von einem Fahrzeug gefallen sein. Zwei Autofahrer, die zwischen dem Elchinger Kreuz und der Anschlussstelle Oberelchingen auf dem linken der drei Fahrstreifen fuhren, beschädigten ihre Wagen durch das Überfahren des Bremszylinders. Der Schaden dürfte rund 4.000 EUR betragen. Über den Verlierer ist nichts bekannt. Hinweise nimmt die Autobahnpolizei in Günzburg unter Telefon 08221 / 919-311 entgegen.
(APS Günzburg)

Betrug

VÖHRINGEN. Bereits im Juni diesen Jahres bestellte ein in Ulm wohnhafter Mann bei einer Vöhringer Firma einen Wäschetrockner für 100 Euro, welche er per Vorauskasse zahlte. Bis heute hat er den Trockner nicht erhalten und erstattete nun Anzeige bei der Polizei.
(PI Illertissen)

Verkehrsunfall

VÖHRINGEN. Am Dienstag, 16.09.14, gegen 16.40 Uhr befuhr ein 38-jähriger Mann mit seinem Pkw die Falkenstraße Richtung Norden. An der kreuzenden Vogelstraße angekommen, hatte er "Stopp" zu beachten. Offensichtlich übersah er ein von links kommendes Auto und stieß mit diesem zusammen. Verletzt wurde dabei niemand. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 4.500 Euro. Der Unfallverursacher muss nun mit einer Bußgeldanzeige rechnen.
(PI Illertissen)

Inverkehrbringen von Falschgeld

VÖHRINGEN. Am Dienstag, 16.09.14, gegen 15.10 Uhr, tauchte bei einer Bank in Vöhringen ein falscher 50-Euro-Schein auf und teilte dies umgehend der PI Illertissen mit. Die Beamten stellten den Schein vor Ort sicher. Ihnen wurde mitgeteilt, dass der Fünfziger von einer Tankstelle, im Rahmen der Tageseinnahmen vom 14.09.14, einbezahlt worden war. Eine Rücksprache mit dem betreffenden Pächter ergab keine Hinweise darauf, wer mit diesem Schein in der Tankstelle bezahlt hatte. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei durchgeführt.
(PI Illertissen)

Alkoholisierter Radfahrer

BELLENBERG. Am Mittwoch, 17.09.14, gegen 00.25 Uhr, führte eine Streife der PI Illertissen in der Memminger Straße eine Standkontrolle durch. Dabei fiel den Beamten ein Mann auf, welcher ihnen auf seinem Fahrrad entgegen fuhr. Da er sich auf dem Gehweg befand und sehr unsicher wirkte, wurde er angehalten und kontrolliert. Weil eine vor Ort durchgeführte Atemalkoholüberprüfung einen Wert von weit über zwei Promille ergab, wurde bei dem 56-jähringen Mann eine Blutentnahme veranlasst. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
(PI Illertissen)



Quelle: Bayerische Polizei