POL-UL: (HDH) Heidenheim – Einbrecher auf Beutezug / In einer Heidenheimer Firma waren in der Nacht zum Mittwoch Einbrecher auf der Suche nach Beute.

17.09.2014 | 13:50 Uhr

Ulm (ots) – Die Unbekannten hebelten an einem Haus in der Aalener Straße in Aufhausen eine Tür auf. Im Inneren öffneten sie ebenso gewaltsam eine Bürotür. Als sie den Raum durchsuchten, stießen die Einbrecher auf einen Computer und etwas Bargeld. Beides nahmen sie mit. Den Sachschaden, den die Unbekannten verursachten, schätzt die Polizei auf etwa 1.500 Euro. Der Wert ihrer Beute dürfte deutlich darunter liegen, so die Polizei.

Sie warnt davor, über Nacht oder freie Tage in Geschäftsräumen Geld zurückzulassen. Darauf haben es Einbrecher abgesehen. Die Polizei bietet viele Tipps, wie man sich gegen Einbruch und Diebstahl schützen kann. Dazu gibt es bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen. Für die Menschen im Kreis Heidenheim ist diese unter Tel. 0731/188-1444 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent, welche Sicherungen am Haus sinnvoll sind. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.

Am 16. Oktober wird das Informationsfahrzeug des Landeskriminalamts auch in Heidenheim Station machen. Den Tag über steht der Sicherheits-Lkw auf dem Eugen-Jaekle-Platz. Erfahrene Berater informieren an diesem Tag ebenfalls über die Möglichkeiten, sich zu schützen.

+++++++++++++++++

Wolfgang Jürgens, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731 188-0 E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa