POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

17.09.2014 | 12:53 Uhr

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Lahr

Ettenheim – Unfall mit Motorroller

Eine 34-Jährige Autofahrerin übersah am Dienstagabend möglicherweise einen vorausfahrenden Motorroller in der Rheinstraße und fuhr auf das Zweirad auf. Dessen 17 Jahre alte Fahrerin stürzte, blieb aber glücklicherweise unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1 000 Euro.

Ettenheim – Gebäudeschaden nach dreister Unfallflucht, Zeugen gesucht

Ein bislang unbekannter Lastwagenfahrer streifte gestern Abend gegen 20.00 Uhr ein Anwesen in der Mahlberger Straße und verursachte hierbei einen Schaden in Höhe von etwa 5 000 Euro. Nachdem der Fahrer ausgestiegen war und die Folgen seines Manövers begutachtet hatte, kam es noch zu einem kurzen Gespräch mit dem Hauseigentümer. Während dieser die Polizei verständigte, ergriff der Unfallverursacher jedoch die Flucht. Eine umgehend eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Erfolg. Die Beamten des Polizeipostens Ettenheim haben die Ermittlungen nach dem möglicherweise blauen Lastwagen mit rotem Anhänger aufgenommen und bitten um Hinweise unter Telefon: 07822-446950.

Kappel-Grafenhausen – Auffahrunfall an roter Ampel

Eine rote Ampel an der L103 führte am Dienstagmittag zu gleich zwei Auffahrunfällen mit insgesamt drei beschädigten Autos und einem Leichtverletzten. Zunächst übersah ein 64-Jähriger in seinem Citroen das Bremsen eines vorausfahrenden Volkswagens und fuhr auf. Kurz darauf sollte aber auch der Citroen-Lenker Opfer eines Auffahrunfalles werden – ein nachfolgender Peugeot-Fahrer übersah den stehenden Wagen, bremste zu spät und fuhr ebenfalls auf. Bei den Unfällen entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von etwa 6 000 Euro, der Beifahrer im Citroen zog sich leichte Verletzungen zu.

Schwanau – Ohne Führerschein unterwegs

Für einen 63-Jährigen war die Fahrt heute Morgen gegen 7 Uhr in der Neuen Rheinstraße zu Ende. Bei der Kontrolle des Autofahrers wurde festgestellt, dass er aufgrund einer richterlichen Entziehung der Fahrerlaubnis eigentlich nur als Beifahrer in einem Auto unterwegs hätte sein dürfen. Da er den Opel allerdings selbst durch die Dämmerung steuerte, erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

/pb

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa