POL-MFR: (1679) Scheunenbrand

17.09.2014 | 15:29 Uhr

Rothenburg o.d. T. (ots) – Am Abend des 16.09.14 kam es zu einem Brandfall in einer Scheune in Burghausen. Das schnelle Eingreifen der Besitzer und der eingesetzten umliegenden Feuerwehren verhinderte Schlimmeres.

Der Landwirt hatte am Nachmittag gepressten und getrockneten Klee in das Dach der Scheune eingelagert, welches sich am Abend entzündete. Durch ein Loch in der Scheunendecke tropfte geschmolzenes Plastik auf unterhalb gelagerte Kartonagen, welche ebenfalls in Brand gerieten. Der Brand wurde vom Eigentümer selbst rechtzeitig bemerkt und konnte zunächst selbst und im Anschluss mit der Unterstützung zahlreicher Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden (zwei Landkreise) schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Es entstand Sachschaden von mehreren Hundert Euro.

Die Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen übernommen.

Bei den ersten Löscharbeiten atmete der Enkel des Geschädigten Rauchgase ein und musste vor Ort von Rettungskräften medizinisch versorgt werden.

Martin Wondra/n

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Telefon: 0911/2112-1030 Fax: 0911/2112-1025 http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/ 

Quelle: news aktuell / dpa