17.09.2014 | 13:42 Uhr
Lüneburg (ots) – Lüneburg
Deutsch-Evern – Pilzesammler mit Hubschrauber gesucht
Am Dienstagnachmittag war ein 79jähriger Pilzesammler nicht nach Hause zurück gekehrt. Die Ehefrau machte sich verständlicherweise Sorgen und alarmierte kurz nach 19.00 Uhr die Polizei. Zunächst kam der Polizeihubschrauber aus Hannover und suchte aus der Luft nach dem Mann. Eine mögliche Strecke wurde anschließend durch den Hubschrauber der Bundespolizei abgeflogen. Auch mit Diensthunden, welche von der Diensthundeführergruppe aus Celle zur Unterstützung kamen, wurde nach dem Vermissten gesucht. Letztendlich führte das Handysignal zu dem Vermissten, der in den Morgenstunden des Mittwoch, gegen 04.50 Uhr, im Wald aufgefunden wurde. Der 79Jährige war ansprechbar. Er wurde mit einem Rettungswagen dem Klinikum Lüneburg zugeführt.
Lüneburg – Sperrmüll angezündet
Am Dienstag, gegen 07.30 Uhr, teilte ein Anwohner in der Straße Auf der Altstadt mit, dass ein Unbekannter versucht habe, einen Sperrmüllhaufen anzuzünden. Lediglich ein Kissen, welches offenbar schwer entflammbar war, brannte ein wenig, ging jedoch von allein wieder aus.
Barnstedt, OT Kolkhagen – Unter Drogeneinfluss unterwegs
Am frühen Abend des Dienstag wurde in der Straße Im Dorfe der 20jährige Fahrer eine Kleinkraftrades von der Polizei kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 20Jährige unter Drogeneinfluss stand. Bereits am Spätnachmittag ein 17 Jahre alter Fahrer eines Motorrollers Aprilla von der Polizei in der Straße Im Dorfe angehalten. Auch der Jugendliche stand unter dem Einfluss von Drogen. Beiden Personen wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde ihnen untersagt und ein Verfahren gegen sie eingeleitet.
Lüneburg – Zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall
Am Dienstagnachmittag standen ein Dacia und ein Audi bei Rotlicht an einer Ampel in der Dahlenburger Landstraße. Als die Ampel auf Grün wechselte, fuhr der 28jährige Audi-Fahrer so schwungvoll an, dass er auf den Dacia auffuhr. Die 53Jährige Fahrerin und ein 7 Jahre altes Mädchen, welches sich mit im Fahrzeug befand, wurden leicht verletzt. An den Pkw entstanden mehrere hundert Euro Sachschaden.
Lüchow-Dannenberg
Lüchow – Rasenmäher gestohlen
Unbekannte Täter haben aus einer geschlossenen Hütte in der Gartenkolonie am Lübelner Mühlenbach einen Rasenmäher gestohlen. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Entwendet wurde der Rasenmäher in der Zeit zwischen dem 06. und 16.09.14
Dannenberg – Pkw ausgebrannt
Auf einem Betriebshof in der Straße Zur Pyramide brannte am Dienstag, gegen 19.50 Uhr, ein Pkw Opel vollständig aus. Der Pkw war längere Zeit nicht bewegt worden. Die Ursache des Brandes ist bislang noch unklar. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.
Uelzen
Uelzen – Luftprüfgerät entwendet
Von einer Tankstelle in der Tile-Hagemann-Straße haben unbekannte Täter am Dienstag, zwischen 06.00 und 18.00 Uhr, ein Luftprüfgerät gestohlen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 0581/930-215, entgegen.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Lüneburg Pressestelle Antje Freudenberg Telefon: 04131-29-2515 E-Mail: antje.freudenberg@polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/