POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

17.09.2014 | 15:45 Uhr

Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen

Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 6.000 Euro ist am Dienstagnachmittag, gegen 13.15 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Dornierstraße entstanden. Die 59-jährige Lenkerin eines Renault Clio war von der Kapitän-Wagner-Straße kommend in die Dornierstraße eingebogen und hatte hierbei einen 21-jährigen Autofahrer übersehen, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Friedrichshafen p>

Gefährdung des Straßenverkehrs

Wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt die Polizei gegen einen 66-jährigen Pkw-Lenker, der am Mittwochmorgen, gegen 08.15 Uhr auf der Paulinenstraße gegen einen Verkehrsteiler prallte und mehrere Meter einer Absperrung beschädigte. Der entstandene Fremdschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Fahrer räumte gegenüber der Polizei ein, auf seiner Fahrt mehrmals eingenickt zu sein. Die Beamten beschlagnahmten deshalb den Führerschein des 66-Jährigen.

Friedrichshafen

Kurve geschnitten

Mit einem Totalschaden endete ein Verkehrsunfall, der sich am Dienstagvormittag, gegen 10.10 Uhr auf der Messestraße ereignete. Eine 18-Jährige Pkw-Lenkerin hatte von der Allmannsweilerstraße kommend nach links in die Messestraße einbiegen wollen und dabei offensichtlich nicht die rechte Fahrbahnseite eingehalten, weshalb sie gegen einen Ampelmasten prallte.

Eriskirch

Einbruch in Scheune

Vermutlich in der Nacht zum Dienstag hat ein unbekannter Täter zwei Türen einer zwischen Schoppenhof und Unterbaumgarten stehenden Scheune aufgebrochen und aus dem Gebäude zwei Autobatterien, ein Fernglas und einen Benzinkanister im Gesamtwert von rund 500 Euro entwendet. Genauso hoch ist der Sachschaden, den der Unbekannte angerichtet hat. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges bei der Scheune beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Langenargen, Tel. 07543-93160, in Verbindung zu setzen.

Kressbronn

Verkehrsunfallflucht

Sachschaden von rund 200 Euro hat ein polnischer Lkw-Fahrer angerichtet, der am Dienstagnachmittag, gegen 16.25 Uhr von der Bahnhofstraße kommend auf ein Tankstellengelände fuhr und hierbei eine Ampel streifte. Obwohl der Verursacher von einer Zeugin angesprochen wurde, bis zum Eintreffen der Polizei zu warten, fuhr der Mann, nachdem er getankt hatte, davon. Ob die Angaben auf einem Zettel, den der Fahrer der Zeugin übergab, stimmen, müssen die weiteren Ermittlungen der Polizei ergeben.

Neukirch

Sachbeschädigung

Sachschaden von rund 800 Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der am Dienstag, zwischen 08.30 und 19.00 Uhr vermutlich Steine gegen die Motorhaube eines auf einem Firmenparkplatz an der Schulstraße abgestellten Seat warf. Dadurch wies der Pkw mehrere Lackschäden und Einschläge auf. Um sachdienliche Hinweise bittet der Polizeiposten Tettnang, Tel. 07542-93710.

Immenstaad

Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle

Beim Ausparken hat die unbekannte Lenkerin eines roten Kleinwagens einen beim Skaterplatz in Immenstaad abgestellten Ford Fiesta angefahren und anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von rund 800 Euro zu kümmern. Personen, die Hinweise zur Verursacherin geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Immenstaad, Tel. 07545-1700, in Verbindung zu setzen.

Markdorf

Exhibitionist

Als Exhibitionist ist ein unbekannter Täter am Dienstagabend, gegen 17.30 Uhr gegenüber einer 22-jährigen Frau im Schießstattweg aufgetreten. Der Mann hatte die junge Frau aus dem Auto heraus nach dem Weg gefragt und dabei sexuelle Handlungen an sich vorgenommen. Der Unbekannte soll etwa 30 Jahre alt sein und eine kräftige Figur haben. Er hat dunkle, längere Haare und war mit einem älteren weißen Pkw unterwegs. Personen, die Hinweise zur Identität des Mannes geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Markdorf, Tel. 07544-96200, in Verbindung zu setzen.

Markdorf

Trunkenheitsfahrt und kein Führerschein

Deutliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung stellten Beamte des Polizeireviers Überlingen am späten Dienstagabend, gegen 23.00 Uhr bei einem 25-jährigen Autofahrer fest, den sie in der in der Ravensburger Straße anhielten und überprüften. Wie die Polizisten feststellten, hatte der junge Mann nicht zu viel getrunken, sondern ist auch nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Der 25-Jährige räumte ein, den Autoschlüssel unbefugt beim Fahrzeughalter genommen zu haben, um mit dessen Auto zum Zigarettenkaufen zu fahren. Die Polizei veranlasste bei dem Mann die Entnahme einer Blutprobe.

Überlingen

Verkehrsunfallflucht

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstagabend, zwischen 16.00 und 17.00 Uhr einen auf der zweiten Ebene im Parkhaus Post in der Mühlenstraße abgestellten Ford Mondeo auf der Beifahrerseite angefahren und anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Sachschaden von rund 2.000 Euro zu kümmern. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-8040.

Überlingen

Gurtverstoß

Offensichtlich nicht viel hielt ein 44-jähriger Pkw-Lenker vom Anschnallen, der am Dienstagvormittag von Beamten des Polizeireviers Überlingen im Stadtgebiet kontrolliert wurde. Nicht nur der Autofahrer, sondern auch zwei auf dem Rücksitz seines Autos befindliche Kinder hatten den Sicherheitsgurt angelegt. Der 44-Jährige wurde deshalb von den Polizisten angezeigt.

Überlingen

Unerlaubte Abfallentsorgung

Bereits zum wiederholten Mal haben unbekannte Personen Müllsäcke samt Rest-, Biomüll und Plastik auf einem Grundstück in der Nußdorfer Straße widerrechtlich entsorgt. Im jüngsten Fall wurden die Müllsäcke in der Nacht zum Montag an der Ecke Nußdorfer Straße/In den Mühlen abgelegt. Personen, die Hinweise zu den Müllfrevlern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-8040, in Verbindung zu setzen.

Sipplingen

Diebstahl

Während zwei Frauen im Alter von 54 und 56 Jahren im Bereich der Uferpromenade in Sipplingen im Bodensee badeten, entwendete ein unbekannter Täter am Dienstag, zwischen 11.30 und 13.30 Uhr von deren Liegeplatz einen schwarzen Rucksack mit drei Handtüchern, Badeschuhen, einem Badeanzug, einem Buch, einem Schlüsselbund und Kosmetikartikel sowie eine lilafarbene Stofftasche mit Badeutensilien und verschiedenen Lebensmitteln. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges an der Uferpromenade im Bereich des Bahnhofes beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-8040, in Verbindung zu setzen.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa