POL-KN: Landkreis Sigmaringen

17.09.2014 | 15:37 Uhr

Konstanz (ots) – Sigmaringen

Auffahrunfall

Unachtsamkeit eines 17 Jahre alten Leichtkraftradfahrers dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Dienstag auf der B 32 zwischen Sigmaringen und Sigmaringendorf gewesen sein. Der 17-Jährige stieß mit seinem Zweirad in das Heck eines vorausfahrenden 57-jährigen Fahrers eines Skoda Fabia, der aufgrund der gegebenen Verkehrsverhältnisse abbremsen musste. Hierbei kam der Jugendliche zu Fall und zog sich leichte Verletzungen am Handgelenk und am Ellenbogen zu. Sein Kraftrad war nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 1.500 Euro beziffert.

Hohenfels

Unfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Weil er offensichtlich sein Rechtsfahrgebot nicht eingehalten hatte und ein Stück auf die Gegenfahrbahn geriet, verursachte am Dienstagmorgen ein unbekannter Lkw-Lenker auf der Landesstraße L 194 von Pfullendorf kommend in Richtung Stockach einen Unfall. In einer Rechtskurve touchierte er mit seinem linken Außenspiegel den ebenfalls linken eines entgegenkommenden Lkw mit Gespann, wodurch dessen Außenspiegel einklappte und die Seitenscheibe zum Zerbersten brachte. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Sachschaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Pfullendorf unter der Tel.: 07552/2016-0 erbeten.

Dirolf

Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf- Mengen Ein 16 Jahre alter Fahrer eines Leichtkraftrades fuhr am Dienstagvormittag, gegen 10.45 Uhr, auf der Umgehungsstraße (B 311) in westliche Richtung. Als er in den Kreisverkehr am Kreuzungspunkt mit der Meßkircher Straße eingefahren war, um diesen in Richtung der an der zweiten Ausfahrt folgenden Tankstelle wieder zu verlassen, fuhr ein schwarzer Lkw aus Richtung Rulfingen kommend in den Kreisverkehr ein und missachtete die Vorfahrt des Zweiradfahrers. Der Honda-Fahrer konnte zwar durch starkes Abbremsen noch eine Kollision mit dem einfahrenden Lkw verhindert, stürzte jedoch hierbei. Der Lkw-Fahrer erkundigte sich kurz -ob alles gut sei- und fuhr dann einfach weiter. Der Jugendliche zog sich Schürfwunden zu. An seiner Kleidung und dem Kleinkraftrad entstanden mehrere hundert Euro Sachschaden. Mögliche Zeugen des Unfallhergangs und Hinweisgeber auf den Lkw-Fahrer werden gebeten Kontakt mit dem Polizeiposten Mengen, Tel. 07572 / 5071, aufzunehmen.

Sachbeschädigung -bitte Zeugenaufruf- Pfullendorf Noch unbekannte Täter beschädigten, in der Zeit zwischen dem 06. und dem 15. September, den auf dem Schulhof im Bereich des Haupteingangs zur Montessori-Grundschule in Aach-Linz aufgestellten Lehmbackofen. Vermutlich mit einem Stein wurde an einer Seite ein ca. 40 x 40 cm großes Loch in die Ofenkuppel geschlagen und auch die Marmorplatte vor dem Ofenloch beschädigt. Der materielle Schaden wird mit ca. 800 Euro beziffert. Hinweise auf die Täter werden an den Polizeiposten Pfullendorf, Tel. 07552 / 20160, erbeten.

Diebstahl Mengen Während Bauarbeiter am Dienstag an einer Baustelle an der Flachsstraße arbeiteten, drangen ein oder mehrere Täter, zwischen 13.00 und 15.15 Uhr, in einen offenstehenden Bauwagen ein und entwendete eine ältere Sporttasche eines Bauarbeiters, in der sich eine leere Vesperdose, Aufzeichnungen, Personalausweis, Führerschein, etc. befanden. Der 58 Jahre alte Geschädigte konnte seine Tasche nach längerer Suche ca. 150 Meter vom Tatort entfernt in einem Gebüsch wieder komplett auffinden. Der Täter hatte wohl nichts Brauchbares darin aufgefunden.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-1014 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa