17.09.2014 | 13:11 Uhr
Köln (ots) – Zweiradfahrerin offenbar einfach übersehen
Gestern Nachmittag (16. September) ist eine junge Motorradfahrerin (17) bei einem Verkehrsunfall in Köln-Langel schwer verletzt worden. Rettungskräfte kümmerten sich noch an der Unfallstelle um die Verletzte, die anschließend stationär in einem Krankenhaus aufgenommen wurde.
Gegen 16.50 Uhr war ein Kölner (37) in seinem Volkswagen auf der Sandbergstraße in Fahrtrichtung Porz unterwegs. Kurz hinter der Kreuzung Sandbergstraße / Zur Eiche verzögerte der 37-Jährige seine Fahrt. „Ich wollte auf der gegenüberliegenden Seite in eine freie Parklücke fahren“, erklärte der Autofahrer später bei der Unfallaufnahme. Nach ersten Ermittlungen übersah der VW-Fahrer dabei die ihm entgegen kommende Leichtkraftradfahrerin. Der Pkw erfasste die Suzuki und die 17-Jährige stürzte auf die Fahrbahn.
Für die Dauer der Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme sperrten Polizisten die Sandbergstraße komplett. Es kam jedoch nur zu mäßigen Verkehrsbehinderungen. (he)
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de www.koeln.polizei.nrw.de