POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 17.09.2014 / Stand: 12:50 Uhr / Stadt- und Landkreis Heilbronn

17.09.2014 | 12:51 Uhr

Heilbronn (ots) – Heilbronn: 10-Jähriger von Auto erfasst

Leichte Verletzungen erlitt ein 10-jähriger Junge bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend in Heilbronn-Böckingen. Mit seinen Inlineskates wollte der Junge an einer Fußgängerampel die Großgartacher Straße von den Bahngleisen kommend überqueren, als er von einem heranfahrenden Audi 80 erfasst wurde. Der Fahrer des PKW hatte offensichtlich eine rote Ampel und den 10-Jährigen übersehen. Beim Zusammenstoß stürzte der Junge und verletzte sich. Der mutmaßliche Unfallverursacher hielt zunächst an und erkundigte sich nach dem Gesundheitszustand des Kindes, fuhr aber im Anschluss weiter. Die zwischenzeitlich alarmierten Ordnungshüter leiteten eine Fahndung nach dem Fahrer ein und suchten mit vier Streifen nach dem Unbekannten. Gegen 22:30 Uhr erschien der Gesuchte selbst auf der Böckinger Wache und gab sich als mutmaßlicher Unfallverursacher zu erkennen. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Heilbronn: Autos beschädigt und davon gefahren

Einen Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker in der Nacht zum Dienstag an einem geparkten VW in Heilbronn. Gegen 22:30 Uhr stellte ein 37-Jähriger seinen VW Sharan auf der Fahrbahn der Grünewaldstraße ab und bemerkte, als er gegen 10 Uhr zu diesem zurückkam, dass dieser auf der Fahrerseite beschädigt worden war.

Eine weitere Unfallflucht wurde der Polizei am Dienstag angezeigt. Demnach hatte ein unbekannter Fahrzeuglenker bereits am Montag einen Opel beschädigt und war danach weitergefahren. Auf dem Firmenparkplatz in der Heilbronner Römerstraße war der Opel zwischen 6:45 Uhr und 17:15 Uhr abgestellt, als ein Unbekannter mit seinem PKW dagegen fuhr und sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Er hinterließ einen Schaden von etwa 2.000 Euro.

Zeugen, die den jeweiligen Vorfall beobachtet haben oder weitere sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich bei der Polizei unter Telefon 07131 204060 melden.

Heilbronn: Radfahrer aufeinandergeprallt – Zeugen gesucht

Zum Zusammenstoß zweier Radfahrer kam es am Dienstag in Heilbronn. Eine 80-Jährige befuhr gegen 13 Uhr mit ihrem Rad den Fußweg entlang der Wilhelm-Leuschner-Straße in Fahrtrichtung Innenstadt als ihr ein 17-Jähriger, ebenfalls auf seinem Fahrrad fahrend entgegenkam. Kurz bevor dieser an der 80-Jährigen vorbeigefahren war, soll er plötzlich einen Schlenker gemacht und die Seniorin dabei gestreift haben. Im weiteren Verlauf stürzten beide Radfahrer und verletzten sich leicht. Um den genauen Unfallhergang aufklären zu können, sollten sich Zeugen des Vorfalls, insbesondere ein weiterer Fahrradfahrer, der hinter der Seniorin fuhr, unter Telefon 07131 20406-0 melden.

Heilbronn: Radfahrer unachtsam – Unfall

Vermutlich weil er unachtsam auf die Straße fuhr, kam es am Dienstagmorgen in Heilbronn zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem VW Polo. Gegen 7:35 Uhr fuhr der 21-Jährige mit seinem VW auf der Heuchelbergstraße in Richtung Ludwigsburger Straße, als plötzlich ein ebenfalls 21-jähriger Radfahrer zwischen zwei Fahrzeugen hindurch gefahren kam und seitlich gegen den VW prallte. Der Radfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand Schaden von etwa 1.100 Euro.

Heilbronn: Betrüger trickst Angestellten aus

Ein bislang unbekannter Betrüger trickste am Dienstag den Angestellten einer Heilbronner Tankstelle aus und ergaunerte sich so 50 Euro Bargeld. Gegen 14 Uhr betrat der Unbekannte den Verkaufsraum der Tankstelle in der Oststraße und kaufte ein paar Landjäger. Zum Bezahlen legte er einen 50-Euro-Schein auf den Tresen und verwickelte den Angestellten in ein Gespräch. Währenddessen ließ er den Geldschein unbemerkt in seiner Tasche verschwinden und sich obendrein einen weiteren 50-Euro-Schein aushändigen. Seine Würste bezahlte er mit Münzgeld worauf er den Verkaufsraum verließ.

Heilbronn: Tische und Stühle beschädigt

Nachdem ein bislang unbekannter Täter mehrere Tische und Stühle der Außenbewirtschaftung einer Bäckerei in der Heilbronner Etzelstraße beschädigte, hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. In der Nacht zum Dienstag beschädigte der Unbekannte nahezu alle aufgestellten Gartenmöbel und richtete so Sachschaden in noch unbekannter Höhe an. Da sich die Bäckerei am Parkplatz des Weipertareals befindet, hofft die Polizei auf Zeugen des Vorfalls. Diese sollten sich unter Telefon 07131 104-2500 melden.

Eppingen: 18-Jährigen mit Messer leicht verletzt

Im Verdacht am Dienstag einen 18-jährigen mit einem Messer leicht verletzt zu haben, steht derzeit ein 21-Jähriger aus Eppingen. Gegen 21 Uhr wurden die Beamten des Eppinger Polizeireviers alarmiert, da es in der Adolf-Vielhauer-Straße zu einer Auseinandersetzung kam, bei dem auch ein Messer im Spiel gewesen sein soll. Wie die Ordnungshüter wenig später ermittelt hatten, war es zu Streitigkeiten zwischen den beiden Männern gekommen, die offensichtlich eskalierten. Dabei soll der jüngere von seinem Kontrahenten unter anderem einen Schlag mit dem Messergriff auf den Kopf erhalten haben. Der Tatverdächtige ließ dann von dem jungen Mann ab und flüchtete noch vor Eintreffen der Polizei. Aufgrund einer weiteren Drohung gegen den 18-Jährigen durchsuchten die Polizeibeamten wenig später die Wohnung des mutmaßlichen Täters und fanden eine mögliche Tatwaffe auf. Der 21-Jährige muss sich nun entsprechend verantworten.

Güglingen: Einbruch in Imbissstube

Einen bislang unbekannten Einbrecher sucht derzeit die Güglinger Polizei. Vermutlich zwischen 02 Uhr am Dienstagmorgen und 16 Uhr gelangte der Täter über ein Fenster ins Innere der Räumlichkeiten einer Imbissstube in der Heilbronner Straße und brach dort mehrere Geldspielautomaten auf. Aus diesen entwendete er Münzgeld in noch unbekannter Höhe. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollten diese den Beamten des Polizeipostens Güglingen unter Telefon 07135 6507 mitteilen.

Neckarsulm: Gartenhütte abgebrannt

Ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstand bei einem Brand am frühen Mittwoch an einer Gartenhütte in Neckarsulm. Auf einer Streifenfahrt fiel zwei Polizeibeamten, gegen 02 Uhr auf, dass eine Hütte im Gewann Hängelbach brennt. Die daraufhin alarmierte Feuerwehr kam mit 22 Einsatzkräften rasch vor Ort und löschte das Feuer. Die Brandursache ist derzeit noch völlig unklar. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, mögen sich mit der Neckarsulmer Polizei unter Telefon 07132 9371-0 in Verbindung setzen.

Gundelsheim: Schwangere Frau in den Bauch geschlagen

Mit einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung muss ein 19-jähriger Mann aus Heilbronn rechnen, nachdem er seiner schwangeren Freundin unter anderem mit der Faust in den Bauch geschlagen hat. Gegen 21:55 Uhr wurden die Beamten des Neckarsulmer Polizeireviers alarmiert, dass der zunächst verbale Streit zwischen einem 19-Jährigen und seiner 18-jährigen Freundin eskalierte. Auch soll der 19-Jährige seine schwangere Lebensgefährtin in den Bauch geschlagen und sie darüber hinaus bedroht haben. Noch vor dem Eintreffen der Beamten, flüchtete der 19-Jährige aus der Wohnung. Neben einer Strafanzeige muss er möglicherweise auch mit einem Annäherungsverbot rechnen.

Gundelsheim: Audi beschädigt

Einen Sachschaden von mehreren tausend Euro richteten bislang Unbekannte an einem Audi in Gundelsheim an. In der Zeit zwischen Samstag, 06 Uhr und Montag, 14:30 Uhr beschädigten vermutlich spielende Kinder den Am Lohgraben geparkten Audi A 6. Durch Steine oder ähnliches wurden Kreise oder Kringel auf der gesamten Fahrerseite des PKW in den Lack gekratzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 06269 41041 zu melden.

Neckarsulm: Seat beschädigt und geflüchtet

Einen Sachschaden von etwa 1.000 Euro richtete ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Montag- oder Dienstagmorgen an einem Seat Leon in Neckarsulm an. Der PKW war an beiden Tagen jeweils in der Zeit zwischen 6 Uhr und 14:30 Uhr in der ersten Etage eines Parkhauses in der Felix-Wankel-Straße abgestellt. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken streifte ein derzeit noch Unbekannter mit seinem Fahrzeug den Seat und entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem gesuchten Fahrzeug könnte es sich um ein Fahrzeug mit grauer oder weißer Lackierung handeln. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder weitere sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich bei der Polizei unter Telefon 07132 93710 melden.

Hardthausen / Neckarsulm / Langenbrettach: Einbrüche scheiterten

Erfolglos blieb zum Glück ein Einbruchsversuch am Montagabend in Gochsen. Zwischen 19:50 Uhr und 21:15 Uhr versuchte sich ein bislang unbekannter Einbrecher gewaltsam Zutritt in ein Wohnhaus im Hohrotweg zu verschaffen. Ins Gebäude gelangte er nicht, richtete aber Sachschaden in noch unbekannter Höhe an einer Balkontür an.

Auch in Neckarsulm versuchten Unbekannte in ein Gebäude in der Berliner Straße einzubrechen. In der Zeit zwischen Mittwoch, 3. September und Dienstag, 16. September, versuchten diese ein Fenster an einer Schule aufzubrechen. Ins Innere der Räumlichkeiten gelangten die Einbrecher nicht, hinterließen aber Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Ebenso erfolglos musste ein Einbrecher in der Nacht zum Dienstag in Langenbrettach von dannen ziehen. Zwischen 23:30 Uhr und 06 Uhr versuchte dieser die Eingangstür einer Gaststätte in Neudeck aufzubrechen, was ihm nicht gelang. Im Anschluss warf er eine Scheibe ein, um ins Innere des Gebäudes zu gelangen. Ob er bei der Tat entdeckt wurde und deshalb nicht in die Räumlichkeiten der Gaststätte gelangte, bleibt zu vermuten.

Zeugen, die im jeweiligen Fall verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 07132 9371-0 in Verbindung zu setzen.

Ellhofen: Herrenlos auf LKW gerollt

Vermutlich nicht schlecht staunte ein 46-Jähriger, als er auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Ellhofener Schillerstraße sein Auto suchte und feststellen musste, dass sich dieses während seiner Abwesenheit in Bewegung gesetzt hatte und gegen einen geparkten LKW gerollt war. Womöglich hatte er seinen PKW nicht ausreichend gesichert, sodass dieser wegrollen konnte. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro.

Talheim: Unfall beim Tauchsteinsee

Ein nicht alltäglicher Unfall ereignete sich am Dienstagmittag beim Tauchsteinsee in Talheim. Gegen 13:15 Uhr befuhr ein 60-Jähriger mit seinem Rad den Schozachtalradweg von Schozach kommend in Richtung Talheim. Als er einen freilaufenden Hund erkannte, verringerte er seine Geschwindigkeit, fuhr aber zügig weiter. Plötzlich sprang das Tier über den Radweg. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Radfahrer, der daraufhin stürzte, sich mittelschwere Verletzungen zuzog und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der Hundebesitzer, der sich in der Nähe befand, jedoch seinen Vierbeiner nicht an der Leine führte, muss nun mit einer Anzeige rechnen. Ob der Hund durch den Unfall Verletzungen erlitt, ist derzeit nicht bekannt.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1013 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa