17.09.2014 | 09:30 Uhr
Freiburg (ots) – Küssaberg-Kadelburg. Rollerfahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinwirkung
Eine Zivilstreife des Zolls kontrollierte am Dienstagnachmittag gegen 14.30 Uhr einen 19 Jahre alten Rollerfahrer. Da sich der Verdacht ergab, dass der junge Mann unter Drogeneinwirkung am Straßenverkehr teilgenommen hatte, wurde die Polizei hinzugezogen. Ein Drogenvortest verlief positiv und zeigte Spuren des Cannabiswirkstoffs THC. Außerdem wurde festgestellt, dass es sich bei dem Motorroller um ein Kleinkraftrad handelt, das nur mit Führerschein gefahren werden darf. Der junge Mann hatte aber lediglich eine Prüfbescheinigung für Mofas. Eine Blutuntersuchung wurde veranlasst.
Stühlingen-Mauchen. Holztransporter ausgewichen, Pkw-Insassen verletzt
Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Mauchen und der Unteren Alp wurden am Dienstag gegen 10.40 Uhr zwei Insassen in einem Audi verletzt. Die 18 Jahre alte Pkw-Fahrerin fuhr in Richtung Mauchen, als ihr ein Langholzfahrzeug entgegenkam. Der Sattelzug kam zu weit nach links, sodass die Pkw-Fahrerin nach rechts ausweichen musste. Hierbei streifte sie die Leitplanke, zu einem Kontakt mit dem Langholztransporter kam es nicht. Die Audi-Fahrerin wurde vom DRK ins Krankenhaus gebracht, die leicht verletzte Beifahrerin suchte später einen Arzt auf. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 2.000 EUR.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/