17.09.2014 | 09:28 Uhr
Freiburg (ots) – Herrischried. Auto mehrmals mit gestohlenen Kennzeichen festgestellt
Beamte des Polizeipostens Görwihl haben vor 14 Tagen in Herrischried bei Ermittlungen einen Ford Fiesta mit Waldshuter Kennzeichen festgestellt. Das Fahrzeug war nicht zugelassen, die Kennzeichen waren am Abend zuvor in Wehr gestohlen worden. Wenige Tage später stand dasselbe Fahrzeug auf einem anderen Parkplatz auf der gegenüberliegenden Straßenseite, diesmal waren Lörracher Kennzeichen an dem Fahrzeug angebracht, auch diese Kennzeichen waren gestohlen. Bei den Ermittlungen tauchte noch ein weiteres Kennzeichenpaar aus dem Lörracher Zulassungsbereich auf, diese Kennzeichen waren ebenfalls als gestohlen gemeldet. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei hat der 26 Jahre alte Besitzer des Fahrzeugs, der selbst keinen Führerschein hat, mit den gestohlenen Kennzeichen eine ordnungsgemäße Zulassung des Fahrzeugs vorgetäuscht und dürfte auch mit dem Fahrzeug gefahren sein.
Klettgau-Erzingen. Einbruch in Autowerkstatt
Am vergangenen Wochenende wurde in einer Autowerkstatt in der Hauptstraße eingebrochen. Die Täter hängten ein Fenster aus und stiegen in den Lagerraum ein. Von dort gelangten sie auch in den Büroraum, wo sie über 100 EUR an Münzgeld und mehrere Feinstaubplaketten stahlen. Nach dem Diebstahl wurde das Fenster von den Tätern wieder eingehängt, so dass der Diebstahl erst später durch das Fehlen des Wechselgeldes festgestellt wurde.
Hohentengen-Stetten. Zusammenstoß mit Pkw, Motorradfahrer verletzt
Ein 57 Jahre alter Motorradfahrer wurde am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der L 161 verletzt. Er kam mit seiner Honda von Grießen und fuhr talwärts in Richtung Stetten. In einer Rechtskurve kam er mit seiner Maschine auf die linke Straßenseite und stieß dort mit einem entgegenkommenden BMW zusammen. Der Motorradfahrer hatte nach dem Unfall Schmerzen im Brustbereich, er kam mit dem DRK ins Waldshuter Krankenhaus. Der 27 Jahre alte BMW-Fahrer wurde durch den ausgelösten Airbag leicht am Arm verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden dürfte bei ca. 15.000 EUR liegen.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/