17.09.2014 | 09:51 Uhr
Aalen (ots) – Aalen-Wasseralfingen: Unfall beim Ausparken
Beim Rückwärtsausparken beschädigte der 22-jährige Fahrer eines Pkw Daimler kurz nach Mitternacht zum heutigen Mittwoch auf dem Gelände einer Tankstelle einen Pkw Ford. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2800 Euro geschätzt.
Aalen: Aufgefahren
Zu spät erkannte ein 26-jähriger Golf-Fahrer am Dienstagnachmittag gegen 15.45 Uhr im Einmündungsbereich Obere Bahnstraße / Robert-Bosch-Straße einen verkehrsbedingt anhaltenden Pkw Ford. Er fuhr auf und verursachte dabei einen Sachschaden von ca. 450 Euro. Sowohl der Unfallverursacher, als auch die 19-jährige Ford-Lenkerin blieben unverletzt.
Oberkochen: Unfallflucht
Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Dienstag zwischen 5.30 und 13.10 Uhr einen Pkw Jeep, der zu dieser Zeit auf einem Kundenparkplatz in der Heidenheimer Straße abgestellt war. Der entstandene Sachschaden am Jeep, an dem auch braune Fremdlackantragungen festgestellt wurden, beläuft sich auf ca. 3000 Euro. Hinweise auf den Verursacher bitte an den Polizeiposten Oberkochen, Tel.: 07364/9559918.
Aalen: Fahrrad entwendet
Ein Unbekannter entwendete am gestrigen Dienstag in der Zeit zwischen 7.30 und 17.30 Uhr ein neuwertiges Damenfahrrad der Marke ATB Cube Nature, welches im Fahrradparkhaus Aalen abgestellt war. Das Rad, das einen Wert von rund 800 Euro hat, war mit einem Schloss gesichert. Hinweise auf den Täter bzw. den Verbleib des Rades nimmt das Polizeirevier Aalen unter Tel.: 07361/5240 entgegen.
Aalen: Versuchter Einbruch
Bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag versuchten Unbekannte, in eine Bäckereifiliale in der Schwalbenstraße einzudringen. Da die Eingangstüre dem Einbruchsversuch jedoch standhielt, ließen die Täter von ihrem Vorhaben ab. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 150 Euro.
Bopfingen: Parkplatzrempler
Rückwärts fuhr eine 40-jährige Ford-Lenkerin am Dienstagabend gegen 18.45 Uhr aus einer Parklücke in der Aalener Straße. Hierbei beschädigte sie einen ebenfalls auf dem Parkplatz abgestellten Pkw KIA. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 700 Euro geschätzt.
Neuler: Unfall beim Rangieren
Beim Rangieren mit seinem Pkw Seat auf dem Parkplatz einer Gaststätte in der Haupstraße beschädigte eine 18-jährige Fahranfängerin am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr einen Pkw VW Golf. Die junge Frau verursachte einen Gesamtschaden von ca. 1200 Euro.
Ellwangen: Polizei bittet um Zeugenhinweise
Am Montag gegen 17.30 Uhr betrat eine 60-jährige Frau das Parkhaus Parkpalette vom Fußweg Schöner Graben her kommend. Nach dem Öffnen der Glastüre sah sie an der geschlossenen Aufzugstüre einen ihr unbekannten Mann stehen, der die Hand an seinem Geschlechtsteil hatte. Nachdem die Frau davon ausging, dass der Mann ein menschliches Bedürfnis hatte, zeigte sie in Richtung der öffentlichen Toiletten an der dortigen Bushaltestelle. Dann machte sie sich auf den Weg zu ihrem Fahrzeug. Der Unbekannte folgte ihr und bot Sex im Auto an. Nachdem die 60-Jährige das Ansinnen abgelehnt hatte, stieg sie in ihr Fahrzeug und fuhr davon. Zeugen, die den Unbekannten zur genannten Zeit im Parkhaus gesehen haben, oder selbst von ihm angesprochen wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ellwangen unter Tel.: 07961/9300 in Verbindung zu setzen. Der Mann ist ca. 25 bis 29 Jahre alt, ca. 160 cm groß und leicht untersetzt. Er hat dunkle kurze Haare. Bekleidet war der Unbekannte mit einer dunklen Jogginghose; Näheres nicht bekannt.
Lorch: Zweiradfahrer gestürzt
Zu viel Alkohol war die Ursache des Sturzes eines Rollerfahrers am Dienstagabend gegen 19.15 Uhr. Der Zweiradfahrer befuhr mit seinem Fahrzeug die Maierhofstraße und wollte von dort nach links in die Stuttgarter Straße einbiegen. Im Einmündungsbereich stürzte der 62-jährige Rollerfahrer alkoholbedingt; Ihm musste von Zeugen des Sturzes aufgeholfen werden. Der 62-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen; sein Führerschein wurde einbehalten.
Schwäbisch Gmünd: 7000 Euro Sachschaden
Bei einem Verkehrsunfall, der sich auf der Hans-Fein-Straße ereignete, entstand am Dienstagabend gegen 20.45 Uhr ein Gesamtschaden von rund 7000 Euro. Zur Unfallzeit befuhr die 22-jährige Fahrerin eines Pkw Daimler die Hans-Fein-Straße in Fahrtrichtung Heubach. Vor ihr fuhr ein Pkw BMW, dessen 41-jähriger Lenker auf Höhe der dortigen Linksabbiegespur nach links zog, jedoch den rechten Blinker setzte, um anzuzeigen, dass er in eine Hofeinfahrt einfahren wollte. Die 22-Jährige ging davon aus, dass der BMW den Blinker falsch gesetzt hätte und nach links abbiegen würde. Sie überholte rechts, wobei es zur Kollision kam, nachdem der BMW-Fahrer sein Fahrzeug ebenfalls nach rechts zog.
Gschwend: Aufgefahren
Zu spät erkannte ein 44-jähriger Daimler-Fahrer am Dienstagabend kurz vor 20.30 Uhr, dass ein Pkw Ford auf der Gmünder Straße verkehrsbedingt anhalten musste. Er fuhr auf und verursachte dabei einen Gesamtschaden von rund 4000 Euro.
Großdeinbach: 4000 Euro Sachschaden bei Auffahrunfall
Auf der Verbindungsstraße zwischen Kleindeinbach und Großdeinbach kam es am Dienstag gegen 17.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Gesamtschaden von ca. 4000 Euro entstand. An der Einmündung Hangendeinbach fuhr ein Pkw-Lenker Fahrzeug auf ein verkehrsbedingt abbremsendes Fahrzeug auf. Ein weiterer Autofahrer, der die Situation rechtzeitig erkannte, konnte eine weitere Kollision nur durch ein Ausweichmanöver verhindern.
Schwäbisch Gmünd: Fahrzeug gestreift
Beim Vorbeifahren streifte ein 82-jähriger Fiat-Fahrer am Dienstagmittag gegen 12.30 Uhr einen Pkw Ford, der in der Benzholzstraße abgestellt war. Der alte Herr verursachte einen Sachschaden von ca. 500 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Unbekannter entsorgte Müll
In der Zeit zwischen dem 5. und dem 15.09.2014 stellten Unbekannte auf dem Gelände eines Lackierbetriebes in der Weißensteiner Straße zwei Behälter mit noch unbekannter Flüssigkeit ab. Die Behälter (ein 60-Liter-Gebinde und ein 20-Liter-Gebinde) wurden von dem Täter im Hinterhof des Betriebes im angrenzenden Bereich des Waldstetter Bachs abgestellt. Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich bei dem Inhalt um Nitroverdünnung. Die Behälter wurden von der GOA abgeholt und entsorgt. Der zuständige Sachbearbeiter des Referats Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Aalen geht davon aus, dass die Täter beim Abstellen der Behälter beobachtet werden konnten, da sich das Gelände im Bereich einer größeren Wohnanlage befindet. Hinweise bitte an die sachbearbeitende Dienststelle, Tel.: 07181/204-283.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/