POL-AA: Ostalbkreis: Pkws zerkratzt, Unfälle mit teils Verletzten, Einbruch in Firma, Diebstahl von Weidezaun

17.09.2014 | 14:49 Uhr

Aalen (ots) – Aalen-Wasseralfingen: Pkw zerkratzt

Im Zeitraum zwischen Dienstag, 20.50 Uhr, und Mittwoch, 7.25 Uhr, wurde ein BMW ringsum zerkratzt, wodurch ein Schaden von ca. 5000 Euro entstand. Das Fahrzeug war im Tatzeitraum in der Schafgasse und in der Weilerstraße geparkt.

Aalen: Wildunfall

Am Mittwoch, gegen 6.45 Uhr, wurde auf der L 1080 zwischen Hohenlohe und Aalen-Beuren ein Reh von einem Pkw erfasst, als es die Fahrbahn querte. Dabei wurde dieses getötet. Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschte starker Nebel. 1500 Euro Schaden entstanden an dem Pkw.

Abtsgmünd: Unfall im Kreuzungsbereich

Am Mittwoch, gegen 7.10 Uhr, wollte ein 18-jähriger Ford-Lenker die L 1072 aus Richtung Bühler kommend, die Kreuzung zur L 1073 geradewegs in Richtung Burghardsmühle überqueren. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 58-jährigen VW-Lenkerin, welche die L 1073 aus Richtung Pommertsweiler in Richtung Adelmannsfelden befuhr. Durch den Zusammenstoß wurde die Fahrzeuglenkerin leicht verletzt und in die Virngrundklinik eingeliefert. Diese konnte sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro.

Mutlangen: Wildunfall

Von einem Pkw wurde am Mittwochmorgen, gegen 6.45 Uhr, ein Reh erfasst und getötet, als es die Verbindungsstraße zwischen Jet-Tankstelle und Lindach überquerte. 1500 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Aalen: Radfahrerin bei Unfall leichtverletzt

Eine 30-jährige Radfahrerin befuhr am Mittwoch, gegen 7.25 Uhr, die Hopfenstraße in Richtung Friedrichstraße. Am dortigen Kreisverkehr beachtete sie nicht den Vorrang eines im Kreisverkehr fahrenden 21-jährigen Polo-Lenkers, wobei es zur Berührung der beiden Fahrzeuge kam. Durch den Sturz wurde die Radfahrerin leicht verletzt und musste zur ambulanten Behandlung in das Ostalbklinikum eingeliefert werden.

Aalen: Unfallflucht

Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Mittwochvormittag zwischen 10 Uhr und 12 Uhr, einen auf dem Greut-Parkplatz abgestellten Hyundai und entfernte sich anschließend unerlaubt. Der hinterlassene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Bopfingen: Einbruch in Firma

Zwischen Mitternacht und 3.30 Uhr am Mittwochmorgen brachen Metalldiebe in eine Firma in der Straße Gewerbehof ein. Hierzu zerstörten sie zunächst die auf der Rückseite des Gebäudes angebrachte Beleuchtung und hebelten im Anschluss eine Türe zur Produktionsstätte auf. Aus dieser entwendeten die Einbrecher mehrere hundert Kilo Kupferkabelabfälle in einem Wert von nahezu 3.000 Euro. Zum Abtransport muss ein größeres Fahrzeug verwendet worden sein. Der Schaden an der Beleuchtung sowie Türe beziffert der Polizeiposten auf etwa 1.500 Euro.

Oberkochen: Diebstahl von Weidezaunelementen-Zeugen gesucht

Sechs Elemente eines Weidezauns entwendete ein Unbekannter zwischen Dienstagabend, 20.30 Uhr, und Mittwochmittag, 13 Uhr, die im Bereich des Volkmarsberges aufgestellt waren. Jedes der Elemente misst circa 50 Meter in der Länge und ist etwa 90 Zentimeter hoch. Diese waren neuwertig und hatten einen Wert von etwa 500 Euro. Die Farbe war orange-grün bzw. orange-rot. Zum Abtransport muss ein entsprechend großes Fahrzeug verwendet worden sein. Täterhinweise liegen dem Polizeiposten Oberkochen bislang nicht vor. Dieser bittet um entsprechende Hinweise unter Telefon 07364/955990.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa