Drei Schwerverletzte bei zwei Verkehrsunfällen

Polizeimeldung Nr. 2179 und 2180 vom 17.09.2014

Zwei Männer und eine Frau wurden gestern nach Verkehrsunfällen in Westend und Buckow stationär in Krankenhäusern aufgenommen.

Nr. 2179

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 40-Jähriger gegen 16.30 Uhr mit einem „VW“ im Spandauer Damm in Richtung Reichsstraße unterwegs und bog an der Ahornallee nach links ab. Dabei erfasste er einen Motorradfahrer, der ihm mit seiner „Yamaha“ in Richtung Königin-Elisabeth-Straße, ordnungswidrig auf der Busspur, entgegenkam. Der 46-jährige Zweiradfahrer stürzte und zog sich schwere Verletzungen am Kopf, am Rumpf und an den Armen zu. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 2 führt die Ermittlungen.

Nr. 2180

Gegen 19.45 Uhr fuhr ein 40 Jahre alter Motorradfahrer mit seiner „Honda“ und seiner Sozia auf dem Buckower Damm in Richtung An den Achterhöfen und stieß mit einem linksabbiegenden „Opel“ eines 19-Jährigen zusammen. Der junge Mann war im Buckower Damm in Richtung Rohrlegerweg unterwegs und wollte seine Fahrt in der Straße Alt-Buckow fortsetzen. Der Kradfahrer und seine Mitfahrerin im Alter von 39 Jahren stürzten und verletzten sich schwer. Die Ermittlungen übernahm der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 5.

Quelle: Polizei Berlin