17.09.2014 13:25:00, Trier – Betrunkene Autofahrerin gefährdet mehrere PKW-Fahrer in Trier-Ost – Zeugen gesucht

Polizeipräsidium Trier

17.09.2014, 13:25 – Polizeidirektion Trier

Trier, Betrunkene Autofahrerin gefährdet mehrere PKW-Fahrer in Trier-Ost – Zeugen gesucht 
 

Alkohol am Steuer war vermutlich Ursache mehrere Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer im Straßenverkehr am Mittwochmorgen, 17. September, in Trier.


Ein Zeuge teilte gegen 7.35 Uhr mit, er befinde sich hinter einem schwarzen Mercedes mit TR-Kennzeichen. Es sei bereits in der Balduinstraße in Fahrtrichtung der Kaiserthermen als auch anschließend in Richtung Gartenfeld zu mehreren gefährlichen Fahrmanövern gekommen.
So habe der PKW mehrfach unmotiviert ohne ersichtlichen Grund auf der Fahrbahn angehalten und sei dann wieder losgefahren. Das Fahrzeug sei mehrfach in Schlangenlinien bis über beide Fahrstreifen in der Balduinstraße geführt worden.
Mindestens einmal sei es zu einem Beinahezusammenstoß mit dem Mitteiler gekommen. Es war offensichtlich nur von der schnellen und überlegten Reaktion des PKW-Fahrers abhängig, einen Verkehrsunfall zu vermeiden. Die beiden Fahrzeuge hatten sich bereits bis zu einer Entfernung von ca. 10 cm angenähert als der Zeuge abbremsen musste und besonnen auswich ohne andere in gleicher Fahrtrichtung fahrende PKW zu berühren.
In der Helenenstraße hielt ein Streifenteam der Polizeiinspektion Trier den Pkw an und kontrollierte die 47-jährige Fahrzeugführerin aus dem Stadtgebiet Trier. Hierbei stellten die eingesetzten Beamten fest, dass sie offensichtlich Alkohol getrunken hatte. Ein angebotener Atemalkoholtest bestätigte diesen Verdacht.


Der 47-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt.
Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Laut Aussage des Zeugen ist es zu mehreren gefährlichen Situationen im fließenden Verkehr gekommen.


Zeugen sowie potentielle Geschädigte –  insbesondere die PKW-Fahrer, die bremsen oder ausweichen mussten, um einen Zusammenstoß zu verhindern – werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier unter der Nummer 0651/9779-3200 in Verbindung zu setzen.

Polizeidirektion Trier

Karthäuser Straße 20
54290 Trier
Telefon: 0651/9779-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz