Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 16. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 16. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Unfallflucht

/>WEISSENHORN. Gestern Abend (15.09.2014) in der Zeit von 17.30 Uhr bis 18.40 Uhr wurde ein PKW der Marke Porsche von einem unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Der Geschädigte parkte sein Fahrzeug in der Dietschstraße in Weißenhorn und stellte dann bei seiner Rückkehr einen frischen Unfallschaden an der hinteren Felge fest. Der hierbei entstandene Sachschaden wird mit 1.000 Euro beziffert.
(PI Weißenhorn)

Diebstahl eines Motorrades

PFAFFENHOFEN. In der Nacht von Sonntag auf Montag (14.09./15.09.2014) wurde aus einer unversperrten Garage eines Anwesens ein Kraftrad der Marke Aprilia 750 im Zeitwert von ca. 5.500 Euro entwendet. Dieses wurde am 15.09.2014 in der Nähe des Kompostierhofes im Ortsteil Berg aufgefunden, wobei es an der rechten Seite Beschädigungen aufwies. Offenbar stürzte der unbekannte Täter zuvor mit dem Krad in einer Rechtskurve und rutschte dann ins Bankett.
(PI Weißenhorn)

Auffahrunfall

ELCHINGEN. Bei einem Auffahrunfall auf der A 8 zwischen dem Elchinger Kreuz und der Anschlussstelle Oberelchingen wurde am Montagnachmittag eine Frau leicht verletzt. Wegen eines Rückstaus an der Fahrbahnverengung von drei auf zwei Fahrstreifen in Fahrtrichtung Stuttgart hatte ein 43-jähriger Autofahrer nicht aufgepasst und war einem anderen Wagen ins Heck gefahren. Die Lenkerin dieses Wagens verletzte sich nur leicht. Beide Autos mussten abgeschleppt werden, den Gesamtsachschaden dürftet rund 20.000 EUR an.
(APS Günzburg)

Verkehrsunfall mit verletzter Pkw-Fahrerin

NEU-ULM. Gestern Mittag, um kurz nach 12.30 Uhr, übersah ein 22-jähriger Pkw-Fahrer, an der Kreuzung Saalbaustraße/Friedrichaustraße eine von rechts kommende vorfahrtsberechtigte Pkw-Fahrerin. Durch den Zusammenstoß der beiden PKWs im Kreuzungsbereich wurde die 32-jährige Pkw-Fahrerin leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 2.000 Euro.
(PI Neu-Ulm)

Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

ILLERTISSEN. Am Montag, 15.09.14, kurz vor 07.00 Uhr, wollte eine 27-jährige Frau von der Hauptstraße kommend, nach links in die Memminger Straße mit ihrem Pkw abbiegen und übersah dabei ein entgegen kommendes, ostwärts fahrendes Auto. Es kam zum Zusammenstoß, bei welchem sich die Unfallverursacherin leichte Verletzungen zuzog. Der Lenker des anderen Fahrzeugs blieb unverletzt. Beide Pkw mussten mit einem Totalschaden abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 13.000 Euro.
(PI Illertissen)

Zeuge gesucht

ILLERTISSEN. Am Montag, 15.09.14, in der Zeit von 11.20 bis 17.20 Uhr, wurde der am Bahnhof Illertissen geparkte Pkw einer 53-jährigen Frau angefahren und dadurch ein Schaden von ca. 200 Euro verursacht. Die Unfallverursacherin kümmerte sich aber nicht weiter und fuhr davon. Ein noch unbekannter Zeuge beobachtete den Vorfall und hinterließ an dem angefahrenem Fahrzeug eine Nachricht, auf welcher er das abgelesene Kennzeichen notiert hatte. Wie ein Datenabgleich erbrachte, wurde das Kennzeichen offensichtlich falsch abgelesen. Ferner schrieb der Zeuge auf den Zettel, dass eine Frau mit einem silberfarbenen Pkw rückwärts dagegen gestoßen wäre. Der Zeuge bzw. die Zeugin, welche den Unfall beobachtet hat, wird dringend gebeten, sich mit der Polizei Illertissen unter der Tel-Nr. 07303/9651-0 in Verbindung zu setzen.
(PI Illertissen)



Quelle: Bayerische Polizei