Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 16. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 16. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfall

KAMMELTAL. Gestern am späten Nachmittag fuhr eine 43-jährige Pkw-Lenkerin auf der Staatsstraße 2024 aus Richtung Kleinbeuren kommend in Richtung Unterknöringen. An der Einmündung in Richtung Hammerstetten wollte die Pkw-Fahrerin nach links in Richtung Hammerstetten abbiegen. Dabei übersah sie einen aus Richtung Unterknöringen auf der Staatsstraße entgegenkommenden Pkw, der von einem 74-Jährigen gefahren wurde. Zwischen beiden Fahrzeugen kam es zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Fahrzeug des 74-Jährigen noch gegen einen Pkw geschleudert, dessen 62-jähriger Lenker mit seinem Fahrzeug an der Einmündung angehalten hatte. Der 74-Jährige wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die 43-Jährige wurde mit mittelschweren Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 16.000 Euro.
(PI Burgau)

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

JETTINGEN-SCHEPPACH. Gestern Vormittag stürzte eine 55-jährige Radfahrerin kurz vor der Bahnunterführung im Bereich der Hauptstraße als sie auf dem Radweg von Scheppach in Richtung Jettingen fuhr. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die 55-Jährige deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Eine erste Überprüfung ergab einen Alkoholwert von mehr als 2,5 Promille. Bei der Radfahrerin wurde eine Blutentnahme angeordnet. Sie wurde bei dem Sturz leicht verletzt.
(PI Burgau)

Diebstahl aus einem Rohbau

GUNDREMMINGEN. In dem Zeitraum vom 13.09.2014 bis 15.09.2014 drang ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in einen Rohbau in der Straße "An der Hühle" ein. Der Täter entwendete einen Winkelschleifer sowie ein Radio im Gesamtwert von ca. 550 Euro. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Burgau, Tel.: 08222/96900, erbeten.
(PI Burgau)

Sachbeschädigung

SCHNUTTENBACH. Am gestrigen Montag gegen 04.15 Uhr wurde an einem Pkw, Mercedes, welcher auf einem Parkplatz einer Kfz-Werkstatt in der Dorfstraße abgestellt war, gegen den Spiegel bzw. das Spiegelglas getreten. Hierbei entstand ein Schaden von ca. 50 Euro. Zeugen, die Angaben zum Tathergang bzw. zu dem bislang unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgau, Tel.: 08222/96900, in Verbindung zu setzen.
(PI Burgau)

Tankbetrug

GÜNZBURG. Am 13.09.14, 16.45 Uhr, tankte ein bislang noch unbekannter Fahrzeugführer an der V-Markt-Tankstelle in der Augsburger Straße seinen roten Pkw VW-Polo mit Treibstoff im Gesamtwert von 34,19 Euro, ohne seine Tankschuld zu begleichen. Der Beschuldigte wird anhand des bekannten Kennzeichens noch ermittelt.
(PI Günzburg)

Diebstahl aus Kfz

LEIPHEIM. Im Tatzeitraum, 12.09.14, 19.30 Uhr bis 15.09.14, 08.30 Uhr, entwendete unbekannter Täter von einem Lkw DAF, der auf einem Stellplatz in der Gustav-Stresemann-Straße abgestellt war, ca. 400 Liter Diesel. Dazu überdrehte er den verschlossenen Tankdeckel auf der Beifahrerseite.
(PI Günzburg)

Falscher 20-Euro-Schein

THANNHAUSEN. Am Montag, 15.09.2014, tauchte in Thannhausen ein falscher 20-Euro-Schein auf. Der Geldeinzahlautomat einer Bank erkannte die Fälschung. Der Schein wurde zum Bezahlen in einem Restaurant benutzt. Es handelte sich um eine sehr gute Fälschung. Bei genauem Hinsehen konnte man das Fehlen von Fälschungsmerkmalen erkennen. Die Herkunft des Geldscheines muss noch geklärt werden.
(PI Krumbach)



Quelle: Bayerische Polizei