POL-SZ: Pressebericht für das Polizeikommissariat Peine vom 16. September 2014

16.09.2014 | 07:22 Uhr

Peine (ots) – Tageswohnungseinbruch

Am Montag wurde in der Zeit von 07:15 Uhr bis 14:40 Uhr in Meerdorf, in der Woltorfer Straße von einem bisher nicht bekannten Täter an einem Einfamilienhaus die rückwärtige Terrassentür aufgehebelt. Hierdurch gelangte der Unbekannte dann in das Haus und entwendete eine Armbanduhr. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 500 Euro.

Einbruch in zwei Gartenschuppen

Am vergangenen Wochenende brachen bisher nicht bekannte Personen in Peine, an der Woltorfer Straße zwei Gartenlauben auf und entwendeten daraus diverse Arbeitsgeräte, Hierunter befanden sich u.a. eine Kettensäge, ein Rasenmäher, eine Bohrmaschine und ein Autoradio. Der oder die Unbekannten hatten, um auf das Grundstück zu gelangen, zunächst ein Loch in einen Maschendrahtzaun geschnitten, um danach die beiden Gartenschuppen aufzubrechen. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 4.000,- Euro.

Kupferrohre aus Wohnhaus entwendet

In der Zeit von Donnerstag vergangener Woche, bis Montag dieser Woche, entwendeten bisher nicht bekannte Personen in Peine, Glockenstraße, aus einem leerstehenden Gebäude von den Heizkörpern die Kupferanschlussrohre. In das Haus waren sie durch das Aufhebeln eines Fensters gelangt. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 1.000,- Euro.

Verkehrsunfallflucht

In der Zeit von Samstag 10:00 Uhr bis Montag 16:00 Uhr wurde in Oedesse, in der Steinriede, vermutlich beim Rangieren auf der Fahrbann, der Metallzaun eines Grundstücks beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Regulierung des angerichteten Schadens in Höhe von ca. 1.000,- Euro zu kümmern.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Salzgitter Polizeikommissariat Peine Peter Rathai Telefon: 05171/999-222 E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa