16.09.2014 | 09:51 Uhr
Stade (ots) – 1. Polizei durchsucht Stader Barbetrieb – Cannabis und Kokain gefunden
Am gestrigen frühen Abend zwischen 18:00 h und 21:00 h haben Beamte der Stader Polizeiinspektion mit Unterstützung eines Spezialeinsatzkommandos der Polizei aus Hannover in Stade in der Steilen Straße einen dortigen Barbetrieb durchsucht.
Schlagartig waren SEK-Beamte gegen kurz nach 18:00 h in die Kneipe eingedrungen und hatten alle dort anwesenden Personen gesichert damit anschließend die Durchsuchung durgeführt werden konnte. Hintergrund der Aktion war ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln.
Nach Erkenntnissen der Polizei soll in der Bar ein reger Verkauf von Drogen an vorwiegend junge Leute stattfinden.
Bei der gestrigen Aktion, an der neben über 20 Beamten aus alle Fachkommissariaten der Polizeiinspektion Stade auch zwei Drogenspürhunde der Polizeidirektion Lüneburg beteiligt waren, wurden geringe Mengen von Cannabis und Kokain aufgefunden.
Die Ermittlungen in diesem Fall dauern weiter an.
Fotos in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.
2. Tageswohnungseinbruch in Stade
Am gestrigen späten Montagnachmittag zwischen 17:00 h und 18:40 h haben Unbekannte in Stade-Wiepenkathen in der Straße Witten Höhen nach dem Aufhebeln einer Terrassentür die Räumlichkeiten eines dortigen Einfamilienhauses betreten und das Innere nach Diebesgut durchsucht.
Mit Schmuck als Beute konnten der oder die Täter dann zunächst unerkannt flüchten.
Der Gesamtschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 04141-102215.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Stade Pressestelle Rainer Bohmbach Telefon: 04141/102-104 E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de