POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg

16.09.2014 | 10:11 Uhr

Offenburg (ots) – Offenburg – Einbrecher in der Villa Bauer

Unbekannte drangen in der Nacht zum Montag auf das Gelände der Villa Bauer vor. An der Seite der ehemaligen Hausmeisterwohnung warfen die ungebetenen ‚Besucher‘ ein Fenster ein und stiegen in das Gebäude ein. Nach der Zerstörung eines weiteren Fensters gelangten die Eindringlinge in einen Büroraum. Dort wurden sie schließlich fündig und erbeuteten eine Kaffeemaschine und einen PC. Der Schaden kann noch nicht beziffert werden. Hinweise über Beobachtungen bitte an das Polizeirevier in Offenburg, Telefon 0781/21-2200.

Durbach – Motorradfahrer von Pkw erfasst

Bei einem Unfall am Montag ist im Heimbach ein Motorradfahrer von einem Pkw erfasst worden. Der Biker war gegen 16 Uhr hinter einem BMW auf der Strecke in Richtung Bottenau unterwegs. Auf Höhe der Einmündung zum Schloss Staufenberg überholte er schließlich das Fahrzeug. Der Überholvorgang endete allerdings abrupt, denn der BMW bog nach links in Richtung Schloss ab und erfasste das Motorrad. Dessen Fahrer stürzte und rutschte einige Meter über den Asphalt. Er zog sich leichte Verletzungen zu. Nachdem auslaufende Betriebsstoffe eine Ölspur verursachten, musste ein Spezialbetrieb zur Reinigung hinzugezogen werden. Der Sachschaden wird auf rund 6000 Euro geschätzt.

Offenburg – Leicht verletzt

Bei einem Unfall am Montagnachmittag zog sich ein Autofahrer leichte Verletzungen zu. Gegen 15 Uhr näherte sich ein Honda Civic auf der Zähringerstraße der Kreuzung Südring. Dort wartete bereits ein Smart auf freie Fahrt. Der Honda-Lenker erkannte beim Herannahen, dass die Fahrbahn nun frei ist. Er startete durch in der Annahme, dass der Smart anfährt. Der allerdings stand noch und es passierte das Unvermeidliche: Der Honda krachte in das Heck des Kleinwagens und katapultierte ihn in die Kreuzung. Der Fahrer des Smart zog sich leichte Verletzungen zu. Auf rund 7000 Euro wird der Schaden geschätzt.

Hausach – Nach Unfall abgehauen

Auf einem Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro blieb am Montag eine Schiltacher Opel-Eignerin sitzen. Die Frau hatte ihren grauen Corsa mit RW-Kennzeichen auf dem Parkplatz neben dem DRK-Gebäude in der Hauptstraße geparkt. Ein unbekannter Autofahrer krachte beim Rangieren gegen die hintere rechte Seite des Autos und fuhr davon. Bislang liegen zum Verursacher keine Erkenntnisse vor. Die Polizei Haslach (Telefon 07832/975920) bittet um Hinweise. Wer hat den Unfall beobachtet?

Haslach – Glimpflich verlaufen

Glimpflich endete ein Auffahrunfall am Montag in der Mühlenbacher Straße. Ein Motorradfahrer war hinter einem BMW in Fahrtrichtung Mühlenbach unterwegs. Am Ortsende, auf der Linksabbiegerspur In die Schmelze, musste der BMW anhalten. Der 36-jährige Suzuki-Fahrer reagierte zu spät und fuhr auf den BMW auf. Er stürzte zwar auf die Fahrbahn, blieb aber unverletzt. Der Sachschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt.

/hp

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa