16.09.2014 | 09:58 Uhr
Ludwigsburg (ots) – Renningen: Kompletträder entwendet
Bislang unbekannte Täter gelangten zwischen Samstag 12.30 Uhr und Montag 06.50 Uhr auf nicht geklärte Weise in eine Tiefgarage in der Nelkenstraße und entwendeten dort vier Kompletträder. Es handelte sich hierbei um Winterreifen, die auf BMW-Alufelgen aufgezogen waren und einen Wert von etwa 1.900 Euro haben. Der Polizeiposten Renningen, Tel. 07159/8045-0, bittet Zeugen sich zu melden.
<p>Renningen: Verkehrsunfallflucht
Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, sucht Zeugen, die am Montag gegen 19.45 Uhr eine Unfallflucht im Bereich der Leonberger bzw. Rutesheimer Straße beobachten konnten. Eine 22-jährige Autofahrerin, die mit ihrem Opel gerade den dortigen Kreisverkehr befuhr, wurde dabei von einem bisher unbekannten Motorradfahrer überholt. Die junge Fahrerin versuchte auszuweichen, geriet dabei mit ihrem PKW nach rechts in den Grünstreifen der Rutesheimer Straße und fuhr dort auf einen Stein. Hierdurch entstand an dem Opel ein Schaden von etwa 5.000 Euro.
Sindelfingen: BMW kracht in Bushaltestelle
Vermutlich deutlich zu schnell war ein 20-jähriger Autofahrer am Montagabend, gegen 21.20 Uhr, in der Hanns-Martin-Schleyer-Straße unterwegs. Zeugen zufolge fuhr er mit seinem BMW mit quietschenden Reifen zunächst aus der Mercedesstraße heraus und wollte nach links in die Hanns-Martin-Schleyer-Straße abbiegen. Dabei verlor er junge Mann die Kontrolle über den BMW und driftete auf die Bushaltestelle am rechten Fahrbahnrand der Hanns-Martin-Schleyer-Straße zu. Das Auto prallte gegen die Bordsteinkante und schleuderte frontal in die Haltestelle, die hierdurch fast vollständig zerstört wurde. Herum wirbelnde Glassplitter, die von den Scheiben der Haltestelle stammten, beschädigten einen in der Nähe abgestellten Mercedes. Glücklicherweise hielten sich zum Unfallzeitpunkt keine Personen in oder um die Bushaltestelle auf. An dem Haltestellenhäuschen entstand etwa 3.000 Euro Sachschaden. Der Schaden am BMW des 20-Jährigen beläuft sich auf rund 6.000 Euro.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/