16.09.2014 | 14:20 Uhr
Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn
Heilbronn: Verkehrsunfall
Eine verletzte Person und ein Sachschaden von rund 7.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Montag, kurz vor 17.00 Uhr, in Heilbronn. Eine 18-Jährige hatte mit ihrem Ford die Weststraße in Richtung Karlsruher Straße befahren und wollte an der Kreuzung zur Frankfurter Straße nach rechts abbiegen. Dabei übersah die 18-Jährige vermutlich einen entgegenkommenden Roller-Fahrer. Bei dem Zusammenstoß erlitt der 36-jährige Zweiradfahrer leichte Verletzungen und musste ärztlich behandelt werden.
Güglingen-Frauenzimmern: Sachbeschädigung
Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen zogen am Dienstag, kurz nach 02.00 Uhr, drei angetrunkene junge Männer nach einer Kneipentour durch Frauenzimmern. Außer, dass dieses Herumziehen recht lautstark vonstatten ging, sprang einer des Trios auf einen, in der Brackenheimer Straße geparkten Pkw und hüpfte darauf herum. Nachdem der Autobesitzer durch den Lärm wach geworden war und aus dem Fenster schaute, sah er den Hauptrandalierer, welcher mit einem Stein auch noch die Glaseinfassung der Haustür einschlug. Danach flüchteten die drei Männer in Richtung Ortsmitte. Ein Zeuge nahm indessen die Verfolgung auf, konnte hierbei einen 31-Jährigen festhalten und der hinzugerufenen Polizeistreife übergeben. Weitere Ermittlungen dauern derzeit noch an.
Möckmühl: Verkehrsunfall
Vier verletzte Personen und ein Sachschaden von rund 3.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Montag, gegen 12.20 Uhr bei Möckmühl. Ein 20-Jähriger hatte mit seinem VW die Landstraße 1095 von Roigheim in Richtung Möckmühl befahren. In einer Kurve geriet der junge Mann mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab, kam in den Grünstreifen und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Der VW drehte sich und kam im Straßengraben zum Stillstand. Sowohl der 20-Jährige, als auch drei weitere Mitfahrer wurden dabei verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.
Neckarsulm: Zeugen gesucht
Mehrere hundert Euro dürfte der Sachschaden betragen, den ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am Montag, in der Zeit von 08.20 Uhr bis 14.00 Uhr, an einem in der Berliner Straße in Neckarsulm geparkten VW anrichtete. Dieser war ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Während des betreffenden Tatzeitraumes hatte der Fahrer eines mutmaßlich größeren Fahrzeuges oder eines Busses, den Pkw gestreift, dessen Außenspiegel abgerissen und sich danach unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Einige Zeit später wurde feststellt, dass das beschädigte Teilstück provisorisch wieder angebracht worden war. Ob dies durch einen Zeugen oder durch den Unfallverusacher vorgenommen wurde, ist nicht bekannt. Personen, welche den Unfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise zum Unfallflüchtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07132 9371-0 mit der Polizei Neckarsulm in Verbindung zu setzen.
Ilsfeld: Zeugen gesucht
Mit der Bearbeitung eines Diebstahlsdeliktes ist derzeit die Polizei Ilsfeld befasst. In der Zeit von Freitag, 08.30 Uhr, bis Montag, 09.30 Uhr, zapften bislang Unbekannte aus dem Tank eines Minibaggers, welcher im Ilsfelder Gewann „Steinlesgrund“ abgestellt war, rund 40 Liter Dieselkraftstoff ab. Der Bagger stand direkt an der Landstraße 1100. Im gleichen Tatzeitraum wurde im gegenüberliegenden Gewann „Gänser“ versucht, das Schloss eines Behältnisses aufzubrechen. Dies misslang jedoch. Personen, welche am vergangenen Wochenende im Bereich dieser Baustelle verdächtige Wahrnehmungen machen konnten werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07062 91555-0 mit der Polizei Ilsfeld in Verbindung zu setzen.
Main-Tauber-Kreis
Bad Mergentheim: Diebstahl
Zwei Fahrräder, welche am Montag, in der Zeit von 07.30 Uhr bis 12.45 Uhr, ordnungsgemäß verschlossen in der Bad Mergentheimer Seegartenstraße abgestellt waren, wurden von einem Unbekannten gestohlen. Bei einem der Räder handelt es sich um ein Rixe Montepellier, 28-Zoll-Bereifung mit blauer Rahmenfarbe und weißem Lenker. Von dem anderen Rad ist nur bekannt, dass es sich um ein Damenfahrrad in den Farben weiß und blau handelt. Zeugen des Diebstahls oder Personen, welche Hinweise zum Verbleib der Fahrräder geben können werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07931 5499-0 mit der Polizei Bad Mergentheim in Verbindung zu setzen.
Tauberbischofsheim: Verkehrsunfall
Auf rund 200 Euro beläuft sich der Schaden, den ein bislang Unbekannter am Montag, gegen 21.30 Uhr, auf der Bundesstraße 27 anrichtete. Vermutlich handelt es sich um einen Pkw-Fahrer, welcher die B 27 von Dittigheim in Richtung Tauberbischofsheim befahren hatte, hierbei in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn abkam, gegen eine Leittafel prallte und sich im Anschluss daran unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Sachdienliche Hinweise zum Unfallverusacher nimmt die Polizei Tauberbischofsheim unter der Tel.Nr.: 09341 81-0 entgegen.
Wertheim: Verkehrsunfall
Zwei verletzte Personen und ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Montag, gegen 09.00 Uhr, auf Gemarkung Wertheim. Ein 48-jähriger MAN-Lkw-Fahrer hatte die Kreisstraße 2825 von Kemmbach kommend befahren und wollte die Kreuzung zur K 2824 geradeaus überqueren. Hierbei missachtete der Trucker vermutlich die Vorfahrt eines in Richtung Tauberbischofsheim fahrenden Ford-Lkw-Fahrers. Bei dem Zusammenstoß wurde der 35-jährige Ford-Fahrer sowie dessen 21-jähriger Mitfahrer leicht verletzt.
Neckar-Odenwald-Kreis
Mosbach: Ohne Fahrerlaubnis und mit getuntem Roller unterwegs
Ohne Fahrerlaubnis sowie mit einem technisch manipulierten Roller, war ein 20-Jähriger am Montag gegen 16.30 Uhr, in Mosbach unterwegs. Als der Kleinkraftrad-Fahrer mit seiner Yamaha Aerox die Heidelberger Straße in Richtung Diedesheim befuhr, entdeckte er einen entgegenkommenden Polizeiwagen. Wohl in der Hoffnung, den Polizeibeamten entkommen zu können, bog der Yamaha-Lenker sofort nach links in die Brunnengasse ein. Anschließend wählte er als „Fluchtstrecke“ den Fußgängerweg zur Rathausgasse, welcher mittels Poller ein Durchfahren von Pkw verhindern soll. Von dort aus ging es für ihn weiter über die Johannitergasse, runter zur Stelzenbrücke in Richtung Kieswerk, im Bereich Römerhofstraße. Nach seinem Fluchtmanöver konnte er dort letztendlich von den Polizeibeamten eingeholt und angehalten werden. Die Polizisten stellten vor Ort an dem Fahrzeug fest, dass fast alle Verkleidungsteile inklusive Beleuchtungseinrichtung entfernt worden waren. Außerdem wurde zur Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit von dem 20-jährigen Roller-Fahrer ein neuer Auspuff und ein größerer Vergaser angebracht, ferner ein Distanzring aus der Variomatik entfernt. Der junge Mann sieht nun einer Anzeige entgegen.
Hüffenhardt-Haßmersheim: Von der Straße abgekommen
Eine verletzte Person sowie ein Sachschaden in Höhe von zirka 12.000 Euro, sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Montag, gegen 18.45 Uhr, zwischen Hüffenhardt und Haßmersheim. Ein 57-jähriger Audi-Fahrer befuhr die L 529 von Hüffenhardt kommend in Richtung Haßmersheim. Im Verlauf einer leichten Rechtskurve, kam der Pkw-Lenker nach links von der Fahrbahn ab, streifte leicht einen Baum, überfuhr ein Verkehrszeichen und schlidderte mit seinem Fahrzeug noch etwa 200 Meter einen Waldweg entlang. Als er während des Rutschvorganges erneut gegen einen Baum stieß, wurde sein Fahrzeug in die andere Richtung geführt und kam durch einen Baumstumpf schlussendlich zum Stehen. Der Verunfallte wurde zur Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Am Audi entstand Totalschaden.
Haßmersheim: Beschimpfungen und tätlicher Angriff
Einen Angriff der etwas anderen Art musste ein 48-Jähriger am gestrigen Morgen, gegen 10.15 Uhr, in Haßmersheim über sich ergehen lassen. Der Betroffene wurde von einem 59-Jährigen vor dessen Anwesen aufs Übelste beschimpft. Als wäre dies nicht genug, schlug er mit seiner Krücke dem 48-Jährigen an den Kopf. Der Angegriffene verspürte durch den tätlichen Übergriff Schmerzen und Übelkeit, weshalb er einen Arzt aufsuchen musste. Der Angreifer sieht nun einer Anzeige wegen Körperverletzung und vorsätzlicher Beleidigung entgegen.
Obrigheim: Fahrzeug beim Einparken beschädigt
Ein Sachschaden von rund 3.500 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Montag, gegen 12.20 Uhr, in der Hauptstraße in Obrigheim. Eine 84-jährige Daimler-Benz-Fahrerin wollte ihr Fahrzeug in einer Parklücke auf dem Alfred-Delp-Platz abstellen. Hierbei verließ sie sich auf die Einparkhilfe ihres Fahrzeuges, welche möglicherweise nicht richtig funktionierte. So touchierte sie beim Einfahren in den Parkplatz mit der vorderen, rechten Stoßstangenseite die linke Fahrzeugseite eines ordnungsgemäß abgestellten Pkw Mazda eines 61-Jährigen. Verletzt wurde niemand.
Mosbach: Radkappen entwendet
Einen Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro, verursachten bislang unbekannte Täter am vergangenen Sonntag, in der Zeit zwischen 17.00 und 22.00 Uhr, an einem Audi TT in Mosbach. Das Fahrzeug des 24-jährigen Besitzers war zum Tatzeitraum im Buchenweg abgestellt. Die Diebe entwendeten am Pkw alle vier Abdeckkappen der Radnaben. Die neuwertigen Felgen wurden hierbei stellenweise zerkratzt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an das Polizeirevier in Mosbach, Tel. 06261 809-0, zu wenden.
Harald Schumacher//// Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/