16.09.2014 | 11:56 Uhr
Freiburg (ots) – Lörrach. Beim Einkauf bestohlen
Ein Taschendieb hat am Montagvormittag in einem Discount-Lebensmittelmarkt in der Tumringer Straße zugeschlagen. Gegen 10.30 Uhr wurde einer 70 Jahre alten Kundin unbemerkt aus der umgehängten Handtasche die Geldbörse gestohlen. In der Geldbörse befanden sich ca. 15 EUR und 50 ChF sowie ein Bankkarte.
Lörrach. Flüchtender Ladendieb mit Hilfe von Passanten festgehalten
Zwei Verkäuferinnen haben am Montagnachmittag einen flüchtenden Ladendieb verfolgt und mit Hilfe von Passanten bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der 31 Jahre alte Mann hatte in einem Geschäft Am Alten Markt eine Jacke im Wert von knapp dreihundert Euro gestohlen. Zwei Verkäuferinnen, die den Diebstahl bemerkten, haben den Täter beim Verlassen des Geschäfts angesprochen. Der Dieb flüchtete und konnte schließlich im Bereich des Chesterplatzes gestellt und festgehalten werden. Nach der Festnahme klagte der Mann über gesundheitliche Probleme und wurde deshalb vom DRK zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.
Lörrach. Auto streift Fußgänger und fährt weiter
Am Sonnenrain hat am Montagabend gegen 18.50 Uhr ein Auto einen Fußgänger leicht verletzt. Der Volvo mit Lörracher Kennzeichen streifte den am rechten Straßenrand laufenden Fußgänger mit dem Spiegel am Oberarm. Die Fahrerin des Autos machte eine entschuldigende Geste, fuhr aber weiter. Der Geschädigte konnte einen Teil des Kennzeichens ablesen, nun versucht die Polizei das Fahrzeug und die Fahrerin zu ermitteln.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/