16.09.2014 | 10:27 Uhr
Freiburg (ots) – Jestetten. Auffahrunfall, Fahrer war alkoholisiert
Am Montagabend kam es gegen 18 Uhr in der Hauptstraße zu einem Auffahrunfall. Die Fahrerin eines Ford Focus musste verkehrsbedingt anhalten, der 56 Jahre alte Fahrer eines nachfolgenden Audis fuhr auf den Focus auf. Bei dem Unfall entstand an den beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von ca. 9.000 EUR. Bei der Unfallaufnahme wurde beim Audifahrer Atemalkoholfestgestellt, ein Test ergab einen Wert von ca. 1,4 Promille. Eine Blutuntersuchung wurde veranlasst und der Führerschein beschlagnahmt.
Waldshut-Tiengen/Tiengen. Rollstuhlfahrer bei Kollision mit Pkw verletzt
Am Montagnachmittag kam es in der Klettgaustraße auf Höhe der Postagentur zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 33 Jahre alter Rollstuhlfahrer verletzt wurde. Er wollte gegen 16.30 Uhr die Klettgaustraße in Richtung Innenstadt überqueren, gleichzeitig wollte eine 37 Jahre alte Frau mit ihrem Ford Fiesta aus der Gegenrichtung auf die Klettgaustraße einfahren und in Richtung Lauchringen weiterfahren. Der Rollstuhlfahrer wurde verletzt, er wurde vom Rettungsdienst ins Waldshuter Spital eingeliefert.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/