POL-FR: Emmendingen: Unfall beim Einbiegen Teningen-Köndringen: Vorrang eines Entgegenkommenden nicht beachtet

16.09.2014 | 09:50 Uhr

Freiburg (ots) – LANDKREIS EMMENDINGEN – ( 2 Meldungen) –

Emmendingen: Unfall beim Einbiegen

Beim Einbiegen auf das Gelände eines Autohauses in der Karl-Friedrich-Straße hat ein 62-jähriger Pkw-Fahrer am Montagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, eine entgegenkommende Autofahrerin übersehen und ist mit deren Auto zusammengestoßen. An den beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von 6500 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde eine Anzeige an die Bußgeldbehörde gefertigt.

Teningen-Köndringen: Vorrang eines Entgegenkommenden nicht beachtet

Die Polizei wurde am Montagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, zu einem Verkehrsunfall an die Kreuzung Haupt-/Bahnhofstraße gerufen. Hier war der 76-jährige Fahrer eines Quad zunächst auf der B 3 in nördlicher Richtung gefahren. An der Kreuzung zur Bahnhofstraße wollte er nach links abbiegen. Weil die Ampel Rotlicht zeigte, hielt er zunächst auf der Linksabbiegerspur an. Als die Ampel dann auf „grün“ umschaltete, fuhr er an und bog ein. Hierbei missachtete er den Vorrang eines entgegenkommenden 60-jährigen Autofahrers, der ebenfalls Grünlicht hatte, mit dessen Wagen er zusammenstieß. Die Beamten notierten den entstandenen Sachschaden mit 4500 Euro. Den Unfallverursacher erwartet nun ein Bußgeld.

cs / jli

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Jens Liebenau Telefon: 0761/882 3902 E-Mail: freiburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa