POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Zwei Einbrecher auf frischer Tat festgenommen – Arbeitsunfall – Verkehrsunfälle

16.09.2014 | 16:53 Uhr

Aalen (ots) – Backnang: Unfallflucht

Ein unbekannter Autofahrer kollidierte vermutlich beim Ein- oder Ausparken mit einem im Zeller Weg geparkten Pkw BMW 320. Der Verursacher flüchtete nach dem Unfall, der sich am Montag zwischen 16 und 17 Uhr ereignete, ohne sich um den Sachschaden in Höhe von 2500 Euro zu kümmern. Hinweise auf den Verursacher können an das Polizeirevier Backnang unter Tel. 07191/9090 gerichtet werden.

Leutenbach: Aufgefahren

Auf der B 14 kurz vor Waldrems in Richtung Backnang ereignete sich am Dienstagmorgen kurz nach 7 Uhr ein Auffahrunfall. Eine 58-jährige Smart-Fahrerin nahm aus Unachtsamkeit zu spät das Halten eines vorausfahrenden Audi wahr und fuhr auf. Hierbei verursachte sie einen Schaden in Höhe von 1800 Euro.

Waiblingen: Auto aufgebrochen

Ein unbekannter Täter hebelte einen in der Silcherstraße geparkten Pkw Citroen gewaltsam auf. Bei der Tatausführung, die sich am Dienstag zwischen 3 Uhr und 7.30 Uhr ereignete, machte der Gauner den Feststellungen zufolge keine Beute. Der Schaden am Pkw wurde auf 1000 Euro bilanziert.

Fellbach-Schmiden: Radfahrerin übersehen

Ein 36-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr am Dienstag gegen 8 Uhr die Remstalstraße und beabsichtigte nach rechts in die Brunnenstraße einzubiegen. Hierbei übersah er eine auf dem Radweg eine 54-jährige Radfahrerin, die an der Einmündung geradeaus weiterfahren wollte. Es kam zur Kollision, woraufhin die Radlerin stürzte. Sie wurde hierbei leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Am Rad entstand Sachschaden, der auf 200 Euro geschätzt wurde.

Backnang: Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Nach einem Alarmeingang am Montagabend kurz nach 22 Uhr konnten zwei Einbrecher von der Polizei dingfest gemacht werden. Die alarmierte Polizei rückte mit vier Streifenwagen in Richtung Alarmobjekt aus, bei dem es sich um eine Discounterfiliale in der Gartenstraße handelte. Die beiden Einbrecher konnten von der Polizei im Bereich der Laderampe gesichtet und kurze Zeit später auf der Flucht im Bereich der Oberen Walke gestellt und festgenommen werden. Möglicherweise gelangten die Gauner über ein nicht korrekt verschlossenes Rolltor in einen Lagerraum, von wo aus sie weiter ins Gebäude vorzudringen versuchten. Jedoch scheiterten sie dabei, ein weiteres Rollgitter aufzubrechen. Soweit festgestellt werden konnte, entwendeten die Täter zwei Kettenschärf-Geräte im Wert von 120 Euro. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurden die beiden 28 und 32-jährige rumänische Staatsbürger im Verlaufe des Dienstagnachmittags einem Haftrichter beim Amtsgericht Waiblingen vorgeführt. Dieser erließ gegen beide Einbrecher einen Untersuchungshaftbefehl, so dass diese noch am Dienstagabend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert werden.

Tragischer Arbeitsunfall in Welzheim – Lkw-Fahrer lebensgefährlich verletzt

Lebensgefährliche Verletzungen zog sich am Dienstag, kurz vor 15 Uhr, ein 49 Jahre alter Lkw-Fahrer auf der Baustelle in Welzheim-Breitenfürst, auf der Stuttgarter Straße zu. Im Zuge der aktuellen Baumaßnahmen arbeitete dort ein 46 Jahre alter Baggerfahrer. Hinter dem Bagger stand rückwärts der Lkw. Der Fahrer war aus seinem Fahrzeug ausgestiegen und befand sich zwischen dem Bagger und dem Lkw. Der Baggerfahrer fuhr zu diesem Zeitpunkt rückwärts und klemmte den Lkw-Fahrer zwischen Bagger und Lkw ein. Der Mann zog sich hierbei lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa