16.09.2014 | 09:33 Uhr
Aalen (ots) – Waiblingen: Auffahrunfall
An der Abfahrt Waiblingen-Süd der B14 musste am Montagvormittag ein 34 Jahre alter Fahrer eines Klein-Lkw an der dortigen Ampel zur Westumfahrung abbremsen. Diesen Umstand bemerkte kurz vor 10 Uhr ein nachfolgender 59 Jahre alter Fahrer eines Mercedes zu spät und fuhr auf den Lkw auf. Dadurch entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.500 Euro. Der Mercedes war zudem nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Beide Fahrer blieben unverletzt.
Waiblingen: Diebstahl von Ledertasche
Ein 69-jähriger Mann war am Montagabend ab 20 Uhr Gast in einem Lokal am Bahnhof. Während er auf die Toilette musste, ließ er seine schwarze Leder-Umhängetasche unbeaufsichtigt am Stuhl zurück. Bei seiner Rückkehr musste der Mann feststellen, dass diese durch einen Unbekannten entwendet wurde. Es befanden sich neben verschiedenen anderen Gegenständen unter anderem ein Handy Samsung Galaxy S5 sowie ein Handy Samsung Galaxy S3 mini im Wert von mehreren hundert Euro in der Tasche. Hinweise auf den Dieb oder Verbleib der Tasche samt Gegenstände nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.
Welzheim. Fahrradfahrerin bei Unfall verletzt-Zeugen und Unfallverursacher gesucht
Eine 26 Jahre alte Fahrradfahrerin befuhr am Montagvormittag, gegen 11 Uhr, zunächst den Kreisverkehr der Rudersberger Straße und Umgehung und verließ diesen in Richtung Rudersberg. Dabei wurde sie von einem unbekannten dunkelgrauen bzw. bronzefarbenen Pkw mit zu geringem Abstand überholt. Hierdurch geriet die Frau in Schlingern und stürzte in der Folge. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es nicht. Der Pkw setzte seine Fahrt ohne anzuhalten in Richtung Rudersberg fort. Die 26-Jährige zog sich durch den Sturz einen Knochenbruch zu und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Zum Unfallzeitpunkt herrschte lebhafter Verkehr auf der L1080, sodass der Unfall beobachtet worden sein könnte. Das Verkehrskommissariat Backnang mit Sitz in Waiblingen sucht nun Zeugen zum Unfall beziehungsweise Hinweise auf den verursachenden Pkw. Diese werden unter Telefon 07151/9500 entgegen genommen.
Leutenbach-Nellmersbach: Diebstahl von Motorroller
Am Dienstagmorgen stellte gegen 8 Uhr ein 25-Jähriger seinen Motorroller der Marke MBK am Bahnhof-Nellmersbach ab und ließ hierbei versehentlich den Zündschlüssel stecken. Als der Mann gegen 19 Uhr zurückkehrte, musste er feststellen, dass sein Gefährt zwischenzeitlich entwendet wurde. An diesem war das Versicherungskennzeichen 867 WGN angebracht.
Winnenden: Opel macht sich selbständig
Ein 44 Jahre alter Mann stellte am Montagabend, gegen 18.45 Uhr, seinen Opel am Fahrbahnrand der Friedrichstraße ab, ohne diesen ausreichend gegen Wegrollen zu sichern. Der Wagen machte sich auf der abschüssigen Straße selbständig und stieß dabei gegen einen geparkten Skoda. Der an den Pkw entstandene Sachschaden wird auf 2.000 Euro beziffert.
Schorndorf: Einbruch
Unbekannte brachen am frühen Dienstagmorgen, gegen 2.30 Uhr, in ein Haus in der Straße Neue Straße ein, indem sie die Scheibe zur Haustüre einschlugen und diese danach entriegelten. Ein Anwohner wurde durch Klirrgeräusche auf den Einbruch aufmerksam und verständigte daraufhin die Polizei. Wie festgestellt wurde, begaben sich die Diebe in das dritte Obergeschoss und entwendeten ein im Treppenhaus abgestelltes schwarzes Mountainbike. Eine nähere Beschreibung zu dem Fahrrad kann noch nicht abgegeben werden. Mutmaßlich handelt es sich um zwei Täter. Eine durchgeführte Fahndung verlief ohne Erfolg. Hinweise auf die Diebe und en Verbleib des Rades nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.
Murrhardt: Beim Abbiegen Kurve geschnitten
Ein 49-jähriger Fahrer eines Audi Q5 befuhr am Montag gegen 20.15 Uhr die Lindertshalde und bog nach links in den Maienweg ein und streifte dabei einen im Einmündungsbereich wartenden Pkw Daimler. Bei der Kollision entstand ein Sachschaden in Höhe von 5500 Euro.
Backnang: In Schule eingebrochen
Zu Schulbeginn am Montagmorgen wurde festgestellt, dass ein Fenster zu einem Lehrsaal offen stand. Unbekannte Diebe drangen dort ins Klassenzimmer ein und demontierten und entwendeten einen Beamer der Marke Epson im Wert von ca. 1100 Euro. Einen zum Abtransport bereitgestellten PC ließen die Täter im Außenbereich zurück. Der Versuch, gewaltsam weiter ins Schulgebäude vorzudringen, scheiterte an der verschlossenen Klassenzimmertüre. Der Sachschaden am Inventar wurde auf 700 Euro beziffert.
Fellbach: Parkunfall
Beim Einparken streifte am Montag kurz vor 14 Uhr in der Hofäckerstraße eine 42-jährige Opel-Fahrerin einen danebenstehenden VW Passat und verursachte dabei einen Gesamtschaden in Höhe von 3500 Euro.
Fellbach: Fehler beim Fahrstreifenwechsel
Eine 42-jährige Fahrerin eine Pkw Fiat befuhr die Stuttgarter Straße in Richtung Stuttgart und wechselte nach dem Stadttunnel auf den rechten Fahrstreifen. Hierbei übersah sie einen Daimler Benz und verursachte bei der folgenden Kollision, die sich am Montag gegen 13.30 Uhr ereignete, einen Schaden in Höhe von ca. 6500 Euro.
Fellbach: Navi-Geräte entwendet
Ein unbekannter Täter entwendete am vergangenen Wochenende aus einem Pkw Audi A 1 und einem Mini One zwei Navi-Geräte. Zum Einsteigen wurden an den Autos, die auf Firmenparkplätze in der Salierstraße abgestellt waren, jeweils die Fenster aufgewuchtet. Während im Audi ein mobiles Gerät des Herstellers Tom Tom entwendet wurde, wurde im Mini das eingebaute Navi demontiert. Hinweise auf Tat nimmt die Polizei Schmiden unter Tel. 0711/57720 entgegen.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/