Einbruch in Lagerraum – Übersee-Kisten aufgebrochen
WÜRZBURG. Mehrere Unbekannte sind am frühen Sonntagmorgen in eine Lagerhalle in Heidingsfeld eingestiegen und haben dort mehrere Übersee-Kisten und Kartons geöffnet. Die Beute der Täter ist noch nicht genau bekannt. Bereits Mitte Juli war an dieser Stelle eingebrochen worden.
Ein Mitarbeiter der Speditionsfirma in der Winterhäuser Straße hat der Polizei am Montagfrüh mitgeteilt, dass Unbekannte offenbar bereits am Sonntag zwischen 02:00 Uhr und 03:30 Uhr über den Rückbereich in die Lagerhalle eingedrungen waren. In der Halle haben die Täter dann mehrere Kartons und Holzkisten für den Übersee-Transport geöffnet und daraus bislang noch nicht genau feststellbare Beute gemacht.
Bereits in der Nacht vom 15. auf den 16. Juli waren mehrere Personen unberechtigt in die Lagerhalle gekommen und hatten aus abgestellten Kisten einen LCD-Monitor, eine Spielekonsole und auch Hausrat entwendet.
Die Kripo Würzburg hat inzwischen die weitere Sachbearbeitung übernommen und bittet jetzt Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können um Mitteilung unter Tel. 0931/457-1732.
Quelle: Bayerische Polizei