Drei Einbrüche in einer Nacht

Drei Einbrüche in einer Nacht

ROSENHEIM. In einem Gewerbegebiet am südlichen Stadtrand sind in der Nacht auf Dienstag, 16.09.14, mehrere unbekannte Täter in die Büroräume von drei Firmen eingebrochen. Der entstandene Sachschaden übersteigt dabei den Stehlschaden erheblich, die Kriminalpolizei bittet um Hinweise.

Drei Unternehmen in der Theodor-Gietl-Straße waren in der Nacht auf Dienstag das Ziel von mindestens drei Einbrechern, die gewaltsam in die Büroräume der Firmen eingedrungen sind. In zwei Fällen wurde eine Fensterscheibe eingeschlagen, in einem Fall die Haustür aufgebrochen. Ein Zeuge konnte kurz nach Mitternacht, gegen 00.15 Uhr, drei Männer auf dem Firmengelände eines Busunternehmens beobachten und verständigte die Polizei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren die Männern bereits geflüchtet und ließen einen zuvor entwendeten, noch nicht geöffneten Standtresor auf dem Firmengelände zurück. Die Fahndung nach den Einbrechern, mit Unterstützung der benachbarten Dienststellen, verlief ohne Erfolg.

Der Kriminaldauerdienst hat noch in der Nacht die Ermittlungen übernommen und am frühen Morgen an das Fachkommissariat der Kripo Rosenheim übergeben. Neben dem Einbruch in das Busunternehmen sind die Täter in zwei weitere, benachbarte Firmen eingestiegen. Dabei haben sie einen massiven Standtresor gewaltsam geöffnet. Der entstandene Sachschaden wird bei allen drei Einbrüchen auf mehrere Tausend Euro geschätzt, der Stehlschaden beschränkt sich auf einen geringen Bargeldbetrag von wenigen hundert Euro.


Die Kriminalpolizei Rosenheim bittet unter 08031/2000 um Hinweise:

Wem sind in der Nacht auf Dienstag, 16.09.14, verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld der Theodor-Gietl-Straße aufgefallen?



Quelle: Bayerische Polizei