16.09.2014 09:36:00, A 61 Rheinhessen – Motorradfahrer verursacht Unfall und flüchtet

Polizeipräsidium Mainz

16.09.2014, 10:44 – Polizeidirektion Worms

Worms, Diebstahl, vier Pkw aufgebrochen, über drei Promille, Radfahrer leicht verletzt 
 

(Offstein) Diebstahl
Zwischen Mittenacht und 07.00 Uhr suchten in der Nacht zum Montag unbekannte Diebe den Kerweplatz in der Johann-Peter-Schneider-Straße heim. Sie öffneten mehrere Zelte und ließen etwa
100 Gläser (Schoppen- und Dubbegläser), Getränke und einen Sackkarren mitgehen. Außerdem beschädigten sie einen Kühlschrank.



(Worms) Vier Pkw aufgebrochen
Erneut wurden Sachen aus vier Kraftfahrzeugen gestohlen.
In einem Fall vergaß ein Fahrer am Sonntagnachmittag, um 17:30 Uhr,  die Scheibe der Beifahrertür zu schließen. Als er eine Stunde später auf den Parkplatz hinter dem BIZ kam, stellte er das Fehlen seiner Geldbörse fest. Diese hatte er leichtsinnig, von außen für jedermann sichtbar, in der Mittelkonsole liegen. Das Fahrzeug war nach wie vor verschlossen.
In den drei anderen Fällen schlug der unbekannte Täter jeweils eine Scheibe ein. Die Tatorte waren die Eckenbertstraße am Hauptfriedhof Hochheimer Höhe, der Karmeliterparkplatz und die Mörschstraße.



(Worms) Über drei Promille
Weil er mit seinem Roller gestern Abend, 15.09.2014, 22:05 Uhr, in Schlangenlinien durch die Binger Straße fuhr, verständigten Autofahrer die Polizei. Die Polizeibeamten führten bei dem Fahrer einen Atemalkoholtest durch, der 3,4 Promille ergab. Es folgten Blutprobe und Sicherstellung des Führerscheins.



(Worms) Radfahrer leicht verletzt
An der Einmündung Hintergasse/Osthofener Straße in Worms-Rheindürkheim prallte gestern Mittag ein Radfahrer gegen einen Pkw.
Der 69-jährige Radfahrer befuhr die Osthofener Straße von der B9 kommend in Fahrtrichtung Rheinuferstraße. An der Einmündung Hintergasse bog von rechts eine Pkw-Fahrerin in die Osthofener Straße ein (Vorfahrtsregelung Rechts vor Links). Der Radfahrer versuchte noch auszuweichen, prallte aber mit dem Vorderrad gegen den vorderen linken Kotflügel, wurde auf die Motorhaube aufgeladen und prallte anschließend mit Kopf und Oberkörper gegen die Windschutzscheibe des Autos. Zum Glück trug er einen Helm, sodass er nur leicht verletzt wurde. Sachschaden 1 400 Euro.


 

Polizeidirektion Worms

Hagenstraße 5
67547 Worms
Telefon: 06241/852-120
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz