Pressemeldungen vom Wochenende 13./14.09.2014 aus der Region Bayerischer Untermain

Pressemeldungen vom Wochenende 13./14.09.2014 aus der Region Bayerischer Untermain

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Landkreis Aschaffenburg

Pkw kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich

Dammbach – Glück im Unglück hatten eine 32-jährige Pkw-Fahrerin aus Weibersbrunn, die am Freitag gegen 16:30 Uhr mit ihrem 3-monatigen Baby unterwegs war. Die Fahrerin fuhr mit ihrem Pkw Citroen auf der St2317 von Rohrbrunn in Richtung Dammbach. Im Bereich einer S-Kurve verlor sie bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug schleuderte dann die Böschung hoch, kippte auf das Dach und kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Die beiden Insassen wurden zur Untersuchung ins Klinikum Aschaffenburg gebracht, sind aber wohl unverletzt geblieben. Am Citroen entstand ein Schaden von ca. 4.000 Euro, weiterhin wurde ein Leitpfosten beschädigt.


Rentnerin erleidet Rippenbruch nach Sturz im Linienbus

Bereits am Freitag Mittag, gegen 13:00 Uhr, kam eine 80-jährige Frau, die mit ihrem Rollator unterwegs war, im Linienbus Nr. 61 Aschaffenburg-Obernau zu Fall, als der Busfahrer an der Haltestelle Freihofsplatz unvermittelt losfuhr. Durch den Sturz erlitt sie u.a. eine angebrochene Rippe und starke Prellungen. Mehrere Fahrgäste kümmerten sich während der Fahrt um die verletzte Dame, die anschließend sogar im Klinikum Aschaffenburg behandelt werden musste. Der Busfahrer muss sich nun im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen Fahrlässiger Körperverletzung verantworten.


Die Polizei sucht dringend nach Zeugen, die Angaben zu dem Sturzgeschehen machen können und die Rentnerin im Linienbus erstversorgten. Bitte melden Sie sich unter der Tel.-Nr. 06021/857-2230.

Pkw schleudert gegen Hauswand

Schöllkrippen, OT Hofstädten – Zu einem spektakulären Unfall kam es am Samstagabend in der Spessartstraße in Hofstätten. Gegen 22:30 Uhr kam der Fahrer eines Pkw Opel in einer langgezogenen Linkskurve von der Fahrbahn ab und schleuderte anschließend in einem Vorgarten gegen zwei Findlinge. Der Pkw wurde hochkatapultiert und prallte schließlich in über drei Metern Höhe gegen eine Hauswand. Der Opel kam im Anschluss auf dem Dach zum Liegen. Die beiden Fahrzeuginsassen konnten sich selbst aus dem Wrack befreien und wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Unfallursächlich war neben einer deutlich überhöhten Geschwindigkeit eine ebenso deutliche Alkoholisierung des Fahrers. Ein erster Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,5 Promille. Die in solchen Fällen übliche Sicherstellung des Führerscheins konnte nicht durchgeführt werden, da der verantwortliche Opelfahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 30.000 EUR beziffert.


Landkreis Miltenberg

Döner zum Mitnehmen

Am Freitag gegen 20:00 Uhr befuhr ein 33-jähriger Ford-Fahrer die St 2441 zwischen Klein- und Großheubach. Plötzlich sah er hier drei, noch gefrorene, Dönerspieße auf der Straße liegen. Trotz eines Bremsmanövers konnte er eine Fahrt über die Spieße nicht mehr verhindern. Hierbei beschädigte er sich den Unterboden seines Fahrzeugs. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Woher die Dönerspieße stammen, bzw. wer sie an der Unfallstelle verloren hat, muss im Zuge der Ermittlungen geklärt werden.


Hilfloser Ladendieb

Zunächst gegen 13:15 Uhr trat ein amtsbekannter 35-jähriger aus Miltenberg als Ladendieb in Erscheinung. So versuchte er bei einem ermittelten Atemalkoholwert von knapp 4 Promille noch zwei Flaschen Ouzu und ein Glas Tomatensauce in einem Verbrauchermarkt in Bürgstadt zu entwenden. Die Aufmerksame Verkäuferin konnte ihn dabei jedoch beobachten und ihn anschließend, bis zum Eintreffen der Streife festhalten. Da der Amtsbekannte trotz seiner Alkoholisierung noch gut zu Fuß und orientiert war, wurde dieser vor Ort wieder auf freien Fuß gesetzt. Als jedoch kurz Zeit später durch einen Passanten mitgeteilt wurde, dass eine männliche Person im Treppenhaus eines Ärztehauses schlafen würde, ging es für den, nun sehr hilflosen Ladendieb, zur Polizei Miltenberg. Hier konnte er seinen Rausch in der Haftzelle ausschlafen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.


Vekehrsunfall

Elsenfeld – Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte ein Auffahrunfall um 16:00 Uhr auf der Mainbrücke Richtung Elsenfeld. Hierbei hatte sich eine Minifahrerin zuerst nach links Richtung Ortsmitte eingeordnet. Sie überlegte es sich dann anders und wechselte auf den rechts daneben liegenden Geradeausfahrstreifen. Sie übersah einen dort fahrenden VW Golf. Dieser krachte in das Heck des Mini. Der wurde dann auf einen Ford geschoben. Der Mini wurde abgewiesen, prallte gegen einen weiteren VW Golf, der dann auch noch einen Skoda touchierte. Insgesamt entstand ein Sachschaden von knapp 50.000 Euro. Es gab zwei leicht verletzte Beteiligte.



Quelle: Bayerische Polizei