Pressemeldungen vom Montag, 15.09.2014 aus der Region Main-Rhön

Pressemeldungen vom Montag, 15.09.2014 aus der Region Main-Rhön

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Landkreis Haßberge

Versuchter Einbruch in Wohnung


Pfarrweisach – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag versuchte ein unbekannter Täter sich über ein gekipptes Fenster Zutritt zu einer Wohnung in der Hauptstraße in Pfarrweisach zu verschaffen. Hierbei benutzte der Täter einen zurechtgebogenen Metallbügel, um mit diesen den Fenstergriff zu bewegen. Vermutlich wurde der Täter dabei gestört und ließ von seinem Vorhaben ab. Es entstand weder ein Sach- noch ein Entwendungsschaden.


Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ebern unter der Tel.-Nr. 09531/924-0 entgegen.

Auf regennasser Straße ins Schleudern gekommen

Altenstein – Am späten Freitagnachmittag befuhr ein 20-jähriger Mann aus einem Eberner Stadtteil die Bundesstraße 303 von Hafenpreppach kommend in Richtung Hofheim. Beim Durchfahren der S-Kurven zwischen dem Waldbeginn und der Abzweigung nach Altenstein kam er mit seinem BMW auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Hierbei drehte sich das Fahrzeug und rutschte in Fahrtrichtung nach rechts über die Böschung, wo der BMW schließlich auf der Fahrerseite liegend mit dem Heck an einen Baum angelehnt liegen blieb. Um an den verletzten Fahrer zu gelangen, musste das Fahrzeug von Ersthelfern wieder auf die Räder gestellt werden. Dort wurde der jungen Mann dann von den eingesetzten Feuerwehren aus Hafenpreppach und Pfarrweisach mit der Rettungsschere aus seinem total beschädigten Fahrzeug befreit. Er wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Bamberg verbracht. Ein Alkohol- und Drogentest verlief bei dem jungen Mann negativ. Für die Dauer der Unfallaufnahme, Bergung und Abtransport des Verletzten war die B 303 für ca. 1 ¼ Stunden total gesperrt.


Einbruch in Kiosk

Ebern – Unbekannte Täter sind in der Nacht von Freitag auf Samstag in den Kiosk am Sportplatz in Ebern eingestiegen. Der oder die Täter gelangten über den Verkaufstresen, der mit einem Rollo verschlossen war, in das Innere des Kiosks. Glücklicherweise befanden sich weder Bargeld, noch irgendwelche Wertgegenstände im Verkaufsraum, welche die Täter hätten erbeuten können.


Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ebern unter der Tel.-Nr. 09531/924-0 in Verbindung zu setzen.

Landkreis Rhön-Grabfeld

Flugschüler landete im Baum

Bischofsheim – Am Sonntagvormittag startete ein 46-jähriger Flugschüler mit seinem Gleitschirm zu einem Übungsflug am Arnsberg. Laut Anweisung seines Fluglehrer sollte er links an einer Baumreihe vorbeifliegen. Vermutlich aufgrund des Windes flog der Mann geradeaus und landete auf einem Baum. Dort konnte er leider nicht allein absteigen, deshalb wurde er von acht Mann der Bergwacht geborgen. Er wurde nicht verletzt. Zusätzlich waren auch noch die freiwilligen Feuerwehren von Wildflecken und Oberweißenbrunn vor Ort.



Quelle: Bayerische Polizei