Polizeireport – Die Tagesthemen (15.09.2014)
01-Betrunken ausgeparkt: 1000 Euro Schaden
02-Brandstiftung in Tiefgarage geklärt
Stadtbereich Augsburg
01-Betrunken ausgeparkt: 1000 Euro Schaden
Kriegshaber – Am gestrigen Sonntag gegen 13:00 Uhr unternahm ein 49-jähriger Augsburger im Stadtteil Kriegshaber den Versuch, seinen Pkw rückwärts aus einer Parklücke auszuparken. Dabei touchierte er mit seinem Pkw den dahinter stehenden Wagen, wobei ein Sachschaden von ca. 1000.- Euro entstand.<br />Mitunter unfallursächlich könnte hierbei die spätere Feststellung während der polizeilichen Unfallaufnahme gewesen ein. Ein durchgeführter Atemalkoholtest beim Fahrzeugführer ergab nämlich einen Wert von über 3 Promille.
Dahingehend werden nun gegen den Pkw-Lenker Ermittlungen wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs geführt. Sein Führerschein wurde einbehalten.
02-Brandstiftung in Tiefgarage geklärt
Haunstetten – Wie mit Pressemeldung vom 10.9.2014 mitgeteilt, brannte an diesem Tag gegen 00:15 Uhr in einer Wohnanlage in der Haunstetter Albert-Leidl-Straße ein Pkw. Die näheren Tatumstände deuteten auf eine Brandstiftung hin.
Die Ermittlungen der Augsburger Kriminalpolizei verdichteten sich gegen einen 19-jährigen Augsburger und führten zur Tataufklärung. Der mittlerweile geständige junge Mann hat sich nun hinsichtlich einer vorsätzlichen Brandstiftung zu verantworten. Hintergrund für sein nicht folgenloses Handeln dürften finanzielle Streitigkeiten mit dem Geschgädigten gewesen sein.
Quelle: Bayerische Polizei