POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 15.09.2014

15.09.2014 | 13:40 Uhr

Zollernalbkreis (ots) – Bisingen: Von Fahrbahn abgekommen und gegen Baum geprallt – Unerlaubt von Unfallstelle entfernt – Unfall nachträglich gemeldet; Hechingen: Diebstahl aus unverschlossenem Pkw; Hechingen / B27: Alkoholeinwirkung ursächlich für unsichere, auffällige Fahrweise; Bisingen / B27: Streifvorgang beim Überholen; Bisingen: 800 Liter Dieselkraftstoff entwendet; Meßstetten-Oberdigisheim: Fahren unter Alkoholeinfluss; Albstadt-Lautlingen: Autodach zerkratzt; Schömberg: Schlägerei – Eine Person leicht verletzt; Balingen-Frommern: Diebstahl aus Pkw

Bisingen: Von Fahrbahn abgekommen und gegen Baum geprallt – Unfall erst nachträglich gemeldet

In der Nacht zum Sonntag, gegen Null Uhr verursachte ein zunächst unbekannter Fahrzeuglenker in der Balinger Straße einen Verkehrsunfall und beging anschließend Unfallflucht. Das unfallverursachende Fahrzeug, unterwegs von der Ortsmitte in Richtung B27 / Balingen-Engstlatt, kam aus ungeklärter Ursache im Verlauf einer langgezogenen Linkskurve bei Gebäude Nr. 55 nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen kleineren Baum, der beim Aufprall abknickte. Der Pkw entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Der entstandene Fremdschaden belief sich auf etwa 800 Euro. Einem Unfallzeugen war ein silberfarbener VW Touran aufgefallen, der mit beschädigter Beleuchtungseinrichtung von der Unfallstelle weggefahren war. Am Sonntagmorgen, gegen 9 Uhr meldete sich eine 25-jährige Autofahrerin fernmündlich beim Polizeirevier Hechingen und räumte ein, den Unfall in der Nacht verursacht zu haben. Sie wäre einem Tier, das die Fahrbahn überquerte, ausgewichen und dabei von der Straße abgekommen. Obwohl ihr Pkw, ein VW Touran, erheblich beschädigt worden war, fuhr sie weiter. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der Unfallflucht aufgenommen. Verletzt wurde niemand. An dem VW entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Hechingen: Diebstahl aus unverschlossenem Pkw

In der Nacht zum Sonntag wurde aus einem Pkw Dacia, der unverschlossen in einem frei zugänglichen Hofraum eines Gebäudes in der Eitel-Fritz-Straße geparkt war, verschiedene Gegenstände, unter anderem zwei Handtaschen, Medikamente und zwei Geldbörsen durch unbekannten Täter entwendet. Am Morgen wurden Anwohner auf den Pkw aufmerksam, da bei diesem drei Türen offen standen. Der Wert des Diebesguts ist noch nicht bekannt. Die Polizei in Hechingen hat Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen und nimmt Hinweise zur Straftat unter Telefon 07471 9880-0 entgegen.

Hechingen / B27: Alkoholeinwirkung ursächlich für unsichere, auffällige Fahrweise

Am Sonntagabend, zwischen 20.40 Uhr und 22 Uhr, wurde der Polizei in Hechingen wiederholt ein Pkw mit Esslinger-Zulassung gemeldet, dessen Fahrer möglicherweise betrunken ist. Nachdem die ersten Fahndungsmaßnahmen negativ verliefen, konnte das Fahrzeug auf Grund eines neuerlichen Hinweises eines Verkehrsteilnehmers an der Ausfahrt-Mitte der B27 in Hechingen in Fahrtrichtung Tübingen angehalten werden. Am Steuer saß eine 40-jährige Frau, die deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Sie war auf der Bundesstraße in Schlangenlinien und zum Teil mit einer Geschwindigkeit unter 30 km/h gefahren. Auch beim Anhalten durch die Polizeistreife war sie äußerst unsicher. Ein von ihr freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Auf richterliche Anordnung wurde ihr eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Ob die Frau durch ihre Fahrweise andere Verkehrsteilnehmer gefährdet hat, ist bisher nicht bekannt. Sie war mit ihrem Pkw zwischen 20.40 Uhr und 22 Uhr im Raum Haigerloch/Geislingen/Balingen/Hechingen unterwegs. Von der Autofahrerin gefährdete Personen oder Fahrzeuglenker sollten sich mit dem Polizeirevier Hechingen, Telefon 07471 9880-0, in Verbindung setzen.

Bisingen / B27: Streifvorgang beim Überholen

Am Montagmorgen, gegen 7.40 Uhr, kam es auf Höhe der Anschlussstelle Bisingen-Steinhofen zu einem Verkehrsunfall bei dem zwei Fahrzeuge beschädigt wurden. Eine 59-jährige Autofahererin war an der Aufschleifung auf den rechten Fahrstreifen der B 27 in Richtung Balingen eingefahren. Nachdem sie zunächst hinter einem Lkw gefahren war, wollte sie diesen überholen. Hierbei übersah sie einen bereits auf der linken Fahrspur neben ihr fahrenden Pkw und die Fahrzeuge streiften sich. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden an den beiden Pkw beträgt jeweils etwa 2500 Euro. Die Unfallverursacherin wird bei der Bußgeldbehörde angezeigt.

Bisingen: 800 Liter Dieselkraftstoff entwendet

Bisher unbekannte Täter haben über das vergangene Wochenende aus dem Kraftstofftank der Zugmaschine eines Sattel-Kfz, die in der Otto-Hahn-Straße bei Gebäude Nr. 3 abgestellt war, 800 Liter Dieselkraftstoff abgeschlaucht und entwendet. Der verschlossenen Tankdeckel war mittels eines nicht bekannten Werkzeugs geöffnet worden. Der oder die Täter waren vermutlich längere Zeit damit beschäftigt, den Kraftstoff umzupumpen. Hinweise zur Straftat nimmt die Polizei in Bisingen unter Telefon 07475 9433-0 entgegen.

Meßstetten-Oberdigisheim: Fahren unter Alkoholeinfluss

Am Sonntagnachmittag, gegen 17 Uhr, wurde in der Widumstraße ein Autofahrer festgestellt, der mit seinem Fahrzeug am öffentlichen Straßenverkehr teilnahm obwohl er unter Alkoholeinwirkung stand. Bei dem Betroffenen wurde eine Blutprobe erhoben. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Nach Abschluss der Ermittlungen wird er bei der Bußgeldbehörde angezeigt und muss mit einem Fahrverbot von einem Monat, zwei Punkten im Fahreignungsregister und einem Bußgeld von 500 Euro rechnen.

Albstadt-Lautlingen: Autodach zerkratzt

Mehrere hundert Euro Sachschaden an einem geparkten VW Polo in der Austraße verursachte ein bisher unbekannter Täter im Zeitraum zwischen Samstag, 21 Uhr und Sonntag, 16.30 Uhr. Der Unbekannte zerkratzte das Dach eines Autos, das unter einem Carport abgestellt war. Hinweise zur Straftat nimmt das Polizeirevier Albstadt unter Telefon 07433 955-0 entgegen.

Schömberg: Schlägerei – Eine Person leicht verletzt

Am frühen Sonntagmorgen, kurz nach 4 Uhr, kam es auf dem Marktplatz, vor einer Gaststätte, zu tätlichen Auseinandersetzungen zwischen drei Personen. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen schlugen dabei ein 43-jähriger und ein 37-jähriger Mann auf den 25-jährigen Geschädigten mehrfach ein. Einzelheiten zum Sachverhalt konnten aufgrund der Alkoholisierung der Beteiligten sowie Sprachschwierigkeiten nicht ermittelt werden. Der 25-Jährige wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen zur Untersuchung ins Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei in Schömberg wird die Ermittlungen wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung fortsetzen.

Balingen-Frommern: Diebstahl aus Pkw

Am Montagmorgen, zwischen 5.30 Uhr und 7.50 Uhr, wurde aus einem schwarzen Audi Kombi, der am Seiteneingang einer Bäckereifiliale in der Kurt-Georg-Kiesinger-Straße abgestellt war, eine Geldbörse entwendet. Diese lag vor der Tat sichtbar auf dem Beifahrersitz. Im Geldbeutel befand sich außerdem ein weißes Handy, das gegen 8.30 Uhr durch einen Passanten auf einem Stromverteilerkasten in der Konrad-Adenauer-Straße aufgefunden wurde. Hinweise zur Straftat nimmt die Polizei in Frommern unter Telefon 07433 998501-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:  Peter Mehler Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-110 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa