POL-SE: Norderstedt – Schwerer Raub auf Tankstelle; mutmaßlicher Täter konnte vorläufig festgenommen werden

15.09.2014 | 13:11 Uhr

Norderstedt (ots) – Am Samstag, 13.09.14, gegen 05.15 Uhr, kam es in der Aral-Tankstelle in der Ulzburger Straße zu verbalen Streitigkeiten zwischen einem Kunden und dem Nachtkassierer.

Der Kunde entfernte sich daraufhin kurz, kam aber nach ein paar Minuten wieder. Er forderte jetzt die Herausgabe des Geldes von dem Kassierer. Als dieser der Aufforderung nicht nachkam, zog der alkoholisierte 25jährige Kunde eine Nagelpistole aus der Tasche und schoss damit in Richtung Nachtschalter. Da es sich hier um Sicherheitsglas handelt, wurde der Kassierer nicht verletzt.

Der 25jährige ging daraufhin zur Eingangstür und schoss mit der Nagelpistole mehrmals darauf, so dass diese zerbrach. Danach flüchtete er.

Die hinzugerufene Polizei leitete sofort eine Fahndung ein. Die Beamten stellten im Rahmen dieser Fahndung einen Mann fest, auf den die Personenbeschreibung passte. Zudem hatte er eine Nagelpistole dabei.

Der 25jährige wurde vorläufig festgenommen. Er verweigerte die Aussage. Da die Staatsanwaltschaft Kiel keine Anträge stellte, wurde der Mann nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027  Rückfragen bitte an:  Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg 

Sandra Rüder Telefon: 04551/884-2022 Mobil: 0160/3619378 E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de 

Quelle: news aktuell / dpa