POL-RT: Arbeitsunfall, Brand in Seniorenheim, Schwerverletzter Motorradfahrer

15.09.2014 | 17:02 Uhr

Reutlingen (ots) – Neuffen (ES) – Brand in Seniorenheim

Zu einem Brand mussten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Montagnachmittag gegen 15.12 Uhr in einem Seniorenheim in der Reutlinger Straße ausrücken. Vermutlich ein technischer Defekt entzündete die Wäsche in einem Trockner, welche noch vor Eintreffen der Feuerwehr weitgehend durch Angestellte des Heimes selbst gelöscht werden konnte. Durch das rasche Eingreifen konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindert werden. Das Seniorenheim musste nicht evakuiert werden. Außer einem leichten Schrecken gab es unter den Bewohnern keine Verletzten. Es entstand am Trockner Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro. Das Gebäude selbst wurde nicht beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen musste die Reutlinger Straße gesperrt werden. (rsh)

Dettenhausen (TÜ) – Arbeiter bei Schachtungsarbeiten verschüttet

Bei einem Arbeitsunfall in der Sofienstraße ist am Montagmittag gegen 13.24 Uhr ein Arbeiter verschüttet worden. Das 57-jährige Unglücksopfer führte Schachtungsarbeiten durch, als eine Seitenwand der ca. zwei Meter tiefen Grube plötzlich nachgab und einstürzte. Der Verunglückte wurde bis zum Bauch von den Erdmassen begraben. Glücklicherweise wurde der Arbeiter dabei nicht verletzt. Er musste durch die Feuerwehr Dettenhausen geborgen werden. Gewerbe und Umwelt hat noch vor Ort die Ermittlungen zum konkreten Unglückshergang aufgenommen. (rsh)

Rottenburg (TÜ) – Motorradfahrer schwer verletzt

Ein Schwerverletzter und 1.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr in der Etzwiesenstraße ereignet hat. Ein 39-jähriger Motorradfahrer stürzte aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt auf die Fahrbahn. Beim Aufprall erlitt er dabei so schwere Verletzungen, dass er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert und dort stationär aufgenommen werden musste. Die Verkehrspolizeidirektion hat noch vor Ort die Ermittlungen zum Unglückshergang aufgenommen. (rsh)

Rückfragen bitte an:  Björn Reusch (rsh), Tel. 07121/942-1100  Polizeipräsidium Reutlingen Telefon: 07121 942-0 E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa