POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

15.09.2014 | 13:30 Uhr

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Autoaufbrüche

Gleich zweimal schlugen Autoknacker in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Ooser Bahnhofstraße zu. An einem Mercedes und an einem Volvo wurde jeweils eine Scheibe auf der rechten Fahrzeugseite eingeworfen und die Autos nach Wertsachen durchsucht. In beiden Fällen dürfte der Sachschaden den Diebstahlschaden um ein Vielfaches übersteigen.

Bühl – Polizei nach Kontrolle zufrieden

Das Ergebnis einer einstündigen Verkehrskontrolle am späten Sonntagabend kann sich aus polizeilicher Sicht sehen lassen. Alle zwanzig in der Hauptstraße kontrollierten Verkehrsteilnehmer waren nüchtern unterwegs. Auch deren Fahrzeuge boten keinerlei Anlass zur Beanstandung.

Bühl – Schlägerei vor Bar

Zwei 27- und 31 Jahre alte Männer gerieten am frühen Sonntagmorgen in einer Bar in der Hauptstraße derart in Streit, dass die zunächst verbal geführte Auseinandersetzung in einer Schlägerei vor dem Lokal mündete. Hierbei wurde der 31 Jährige durch Schläge und auch Tritte seines Kontrahenten erheblich verletzt. Die Hintergründe des Zwists versuchen derzeit die Beamten des Polizeireviers Bühl aufzuklären. Der 27-Jährige muss mit einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen.

Bühl – Schaustellerwagen aufgebrochen

Unbekannte gelangten am frühen Sonntagmorgen nach Aufhebeln eines Rollladens in den Wagen eines Schaustellers in der Luisenstraße. Mit einem geringen Bargeldbetrag und einigen Spielchips gelang den ungebetenen Besuchern die Flucht.

Sinzheim, A5 – Motorschaden

Die Heimreise eines Reisenden aus der Schweiz nahm auf Höhe Sinzheim gegen 0.30 ein jähes Ende. Ein kapitaler Motorschaden beendete die Fahrt des Aargauers in seinem Seat und führte zu einer 200 Meter langen Ölspur auf dem Standstreifen der A5 zwischen Baden-Baden und Bühl. Weitere Verkehrsteilnehmer wurden nicht gefährdet.

/pb

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa