POL-LB: Marbach am Neckar: Gitterboxen entwendet; Kornwestheim: Einbruch in Ladengeschäft; Ludwigsburg: Mehrere Tonnen Steine entwendet; Sachsenheim – Kleinsachsenheim: PKW aufgebrochen

15.09.2014 | 11:39 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Marbach am Neckar: Gitterboxen entwendet

Zwischen Samstag 15.00 Uhr und Sonntag 14.00 Uhr stiegen bisher unbekannte Täter in ein Firmengelände in der Reinhold-Würth-Straße ein und stahlen Gitterboxen im Wert von etwa 3.000 Euro. Vermutlich konnten die Diebe einen provisorischen Zaun, der den Außenbereich der Firma eingrenzte, mit einem selbst zum Tatort beförderten Gabelstapler öffnen und so auf das Gelände gelangen bzw. das Diebesgut weg schaffen. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, in Verbindung zu setzen.

Kornwestheim: Einbruch in Ladengeschäft

Bislang unbekannte Täter brachen zwischen Samstag 20.30 Uhr und Sonntag 11.30 Uhr in ein Ladengeschäft in der Johannesstraße ein. Um in die Räumlichkeiten zu gelangen, die gemeinsam von einer Bäckerei und einem Schreibwarengeschäft genutzt werden, setzten die Einbrecher zunächst einen Bewegungsmelder außer Betrieb und brachen dann eine Notausgangstür auf. Um alle Räume durchsuchen zu können, öffneten sie im Innern weitere Türen gewaltsam. Die Täter entwendeten schlussendlich eine noch unbekannte Anzahl Zigarettenpackungen, die sich im Kassenbereich des Schreibwarengeschäfts befunden hatten. Weder der verursachte Sachschaden noch der Wert des Diebesguts sind bisher bekannt. Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, nimmt sachdienliche Hinweise entgegen.

Ludwigsburg: Mehrere Tonnen Steine entwendet

Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, sucht Zeugen, die innerhalb der letzten fünf Wochen entlang des Uferradweges zwischen Neckarweihingen und Poppenweiler Personen beobachten konnten, die Steine abtransportierten. Die gestohlenen Steine gehörten zu einer eingestürzten Weinberg-Trockenmauer und waren, um den Wiederaufbau vorzubereiten, auf einem eingezäunten Grundstück, das sich in der Nähe eines Landwirtschaftsweges befindet, aufgestapelt worden. Vermutlich begaben sich die bisher unbekannten Täter auf das Grundstück, hoben die Steine über den Zaun und transportierten sie dann mit einem Fahrzeug ab. Da es sich bei dem Diebesgut um etwa zwei bis drei Tonnen Steine gehandelt hat, ist es möglich, dass die Diebe den Tatort mehrmals aufsuchten. Die Höhe des Schadens steht bislang noch nicht fest.

Sachsenheim – Kleinsachsenheim: PKW aufgebrochen

In der Nacht zum Sonntag wurde ein VW, der in der Unteren Zeilstraße auf einem Stellplatz geparkt war, von einem bisher unbekannten Täter aufgebrochen. Der Dieb schlug zunächst die Beifahrerscheibe ein, wodurch es ihm möglich war, in das Innere des PKW zu greifen und eine Sonnenbrille zu entwenden. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, setzten sich bitte mit dem Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042/941-0, in Verbindung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa