POL-KN: Landkreis Ravensburg

15.09.2014 | 11:51 Uhr

Konstanz (ots) – Ravensburg

Versuchter Kfz-Aufbruch – Bitte Zeugenaufruf –

Misslungen war es einem unbekannten Täter, in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen in der Franz-Zapf-Straße abgestellten Audi Q 7 aufzubrechen. Der Unbekannte versuchte die hintere Scheibe der Beifahrertür aufzuhebeln und verursachte hierbei mehrere Kratzer und Hebelspuren. Offensichtlich hatte der Täter beabsichtigt, eine auf dem Beifahrersitz liegende Tasche zu entwenden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 entgegen.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Unachtsames Rückwärtsrollen führte am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr zu einem Unfall auf der Nikolaussstraße. Ein 40 Jahre alter Lenker eines Lkw fuhr auf der leicht ansteigenden Zufahrt zum Parkplatz des Kinderkrankenhauses. Da er keinen Parkplatz fand, ließ er sich rückwärts rollen, um dann umdrehen zu wollen. Hierbei übersah der 40-Jährige offensichtlich jedoch einen hinter ihm stehenden Renault einer 38-jährigen Fahrerin und stieß mit der Anhängerkupplung seines Lkw gegen den Stoßfänger. Es entstand ein Gesamtsachschaden von zirka 3.000 Euro.

Weingarten

Fahrraddiebstahl – Bitte Zeugenaufruf-

Ein hochwertiges Fahrrad aus einem Kellerraum in einem Mehrfamilienhaus in der Friedenstraße entwendet hat ein unbekannter Täter in der Zeit von Samstagabend gegen 19.00 Uhr bis Sonntagmittag zirka 13.00 Uhr. Unklar ist, wie der Täter in den Kellerraum gelangte. Aufbruchspuren an der Tür waren keine feststellbar. Das Mountainbike hat einen Wert von geschätzten 3.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich an das Polizeirevier Weingarten unter der Tel.: 0751/803-6666 zu wenden.

Aulendorf

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Einen Sachschaden von insgesamt 2.500 Euro verursacht und sich unerlaubt entfernt hat ein unbekannter Täter am Sonntag in der Zeit von etwa 11.30 Uhr bis zirka 14.45 Uhr auf dem Parkplatz der „Schwabentherme“ in der Ebisweiler Straße. Vermutlich beim Ausparken beschädigte der Unbekannte einen BMW und setzte seine Fahrt fort. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Altshausen unter der Tel.: 07584/92170 erbeten.

Weingarten

Fahrraddiebstähle – Bitte Zeugenaufruf –

Gleich mehrere verschlossene Kellerräume eines Wohngebäudes in der Schießplatzstraße versuchte ein unbekannter Täter in der vergangenen Woche vom Montag bis Sonntag aufzuhebeln, wobei ihm sein Vorhaben in einem Fall glückte. Hierbei entwendete er zwei hochwertige Fahrräder einmal der Marke Simplon Kiaro (Rennrad) mit weiß-schwarzer Lackierung im Wert von etwa 2.500 Euro und ein schwarzes Mountainbike der Marke Canyon Nerve XC von rund 1.100 Euro. Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung des Täters führen können, werden an das Polizeirevier Weingarten unter der Tel.: 0751/803-6666 erbeten.

Leutkirch

Nötigung im Straßenverkehr – Bitte Zeugenaufruf –

Rücksichtsloses Verhalten zeigte am Sonntagnachmittag gegen 18.00 Uhr auf der A 96 zwischen den Anschlussstellen Aichstetten und Leutkirch-West in Fahrtrichtung Lindau ein unbekannter Lenker eines dunklen braunen Porsches SUV, vermutlich Typ Cayenne. Während eines Überholvorgangs eines 47-jährigen Pkw-Fahrers auf der linken der beiden in Fahrtrichtung weisenden Fahrspuren fuhr der Porsche-Fahrer mit hoher Geschwindigkeit plötzlich unter mehrfacher Betätigung seiner Lichthupe so dicht von hinten auf, dass weder das Kennzeichen noch die Frontscheinwerfer im Rückspiegel zu erkennen waren. Als der 47-Jährige mit seinem Auto nach rechts einscherte, setzte sich der offensichtlich ungeduldige Porsche-Fahrer sogleich links neben den noch mit der halben Fahrzeugseite auf der linken Fahrspur befindlichen Pkw. Nicht genug des Drängelns versetzte der Unbekannte dem rechts neben ihm befindlichen Pkw-Fahrer noch einen Schreck, indem er seinen Sportwagen plötzlich nach rechts zog und somit vermutlich den 47 Jahre alten Mann von der Straße abdrängen wollte. Zu einer Kollision kam es nur daher nicht, da der Pkw-Fahrer sein Fahrzeug nach rechts steuerte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie richten sich gegen einen Fahrer eines Porsches mit Schweizer Kennzeichen. Die Beifahrerin im Porsche wird auf ein Alter von 55 Jahre geschätzt und trug schulterlange schwarze Haare. Personen, denen das Verhalten des Unbekannten ebenfalls aufgefallen war oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Fahrzeugführers geben können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariats Kißlegg unter der Tel.: 97563/9099-0 in Verbindung zu setzen.

Dirolf

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-1014 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa