POL-KN: Bereich Landkreis Sigmaringen

15.09.2014 | 14:11 Uhr

Konstanz (ots) – Vorfahrtunfall

Gammertingen

Jeweils ca. 500 Euro Sachschaden entstand an den beteiligten Fahrzeugen eines Unfalls am Sonntagmittag, gegen 12.15 Uhr. Eine 76 Jahre alte Fahrerin eines Opel Meriva fuhr auf der Hohenzollernstraße an die Kreuzung mit der Reutlinger / Sigmaringer Straße heran und wollte diese geradeaus in Richtung Eichertstraße überqueren. Beim Einfahren auf die Kreuzung wurde das vorfahrtsberechtigt von links auf der Reutlinger Straße herannahende Motorrad eines 27-Jährigen übersehen, worauf der Pkw die KTM im Kreuzungsbereich leicht streifte. Der Motorradfahrer und seine Sozia kamen mit dem Schrecken davon, bzw. wurden nicht verletzt.

Trunkenheitsfahrt

Bad Saulgau

Erheblicher Sachschaden entstand an einem VW Sharan bei einem Unfall am Sonntagmorgen, gegen 04.30 Uhr. Ein 18 Jahre alter Fahrer eines VW Sharan bog von der Gerhard-Hauptmann- / Bogenweilerstraße kommend nach rechts in die Sießener Straße ein, kam bei vermutlich hoher Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr den Bordstein und kam im angrenzenden Grünbereich zum Stillstand. Durch die Kollision mit dem Bordstein entwich die Luft aus beiden linken Reifen mit deformierten Felgen. Des Weiteren wurde die Vorderachse beschädigt. Der Pkw war somit fahrunfähig geworden. Verständigte Polizeibeamte stellten bei dem 18-jährigen Fahrer fest, dass dieser unter 1,2 Promille alkoholischer Beeinflussung stand. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 18-Jährige keinen Führerschein besitzt, die Pkw-Schlüssel seines Vaters in der Nacht in Ulm unberechtigt an sich genommen hatte und mit dem Pkw zu seiner Freundin nach Bad Saulgau gefahren war. Dort hatte er auf einer Feier Alkohol konsumiert und gegen 04.30 Uhr die Rückfahrt nach Ulm angetreten, die nach wenigen hundert Metern abrupt endete.

Diebstahl von landwirtschaftlichem Gerät

Ostrach

Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Woche zwischen dem 06. Und 13. September aus einer landwirtschaftlichen Gerätehalle an der Kreisstraße 8272, in Höhe der Zufahrt Mettenbuch, von einem Grubber der Marke -Landsberg- alle sieben Flügelscharen und die blau / schwarze Nachlaufwalze des Fabrikats -Fricke-. Die Täter bockten hierzu den Grubber auf mitgebrachten Holzklötzen auf und schraubten die Scharen und die Walze ab. Der Diebstahlschaden beträgt ca. 3.500 Euro. Mögliche Zeugen der Tat oder Hinweisgeber werden gebeten Kontakt mit dem Polizeirevier Saulgau, Tel. 07581 / 4820, aufzunehmen.

Sachbeschädigungen -bitte Zeugenaufruf-

Bad Saulgau

Am frühen Sonntagmorgen, in der Zeit zwischen 01.00 und 02.00 Uhr, wurden auf dem Parkplatz des Tanzlokals „Mausefalle“ an drei geparkten Pkw die Heckscheibenwischer abgerissen und an einen VW Golf der Außenspiegel abgetreten. Zu diesem Zeitpunkt soll ein aggressiver korpulenter Mann, ca. 35 Jahre alt, ca. 170 cm groß, mit lockigen Haaren, evtl. Pole auf dem Parkplatz unterwegs gewesen sein. Bei den beschädigten Fahrzeugen konnte ein Hemd aufgefunden werden, das größenmäßig zu der beschriebenen Person passen könnte. Mögliche Zeugen werden gebeten Kontakt mit dem Polizeirevier Saulgau, Tel. 07581 / 4820, aufzunehmen.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa