POL-KN: Bereich Landkreis Konstanz

15.09.2014 | 11:13 Uhr

Konstanz (ots) – Verkehrsunfall

Engen

Ca. 9.000 Euro Sachschaden entstand am Sonntagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, als ein 52 Jahre alter Fahrer eines VW Golf aus Düsseldorf vom Parkplatz der Gaststätte Hegaublick auf die Landesstraße 191 einfuhr und den gerade die Einfahrt passierenden Seat einer 58 Jahre alten Frau aus dem Kreis Tuttlingen übersah. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie fahrunfähig abgeschleppt werden mussten. Die Fahrerin des Seat erlitt einen leichten Schock. Rettungsdienstkräfte brachten sie ins Krankenhaus Radolfzell.

Räuberische Erpressung

Singen

Wohl zufällig kam ein 50 Jahre alter Rumäne am Sonntagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, an einem Lokal an der Erzbergerstraße vorbei und erblickte dort seinen 41 Jahre alten schweizer Bekannten, der in Begleitung einer gemeinsamen polnischen Bekannten beim Essen war. Zielstrebig soll der 50-Jährige auf den 41-Jährigen zugegangen sein und diesem einen so starken Faustschlag ins Gesicht gegeben haben, dass dieser zu Boden ging. Auf dem Boden sollen noch zwei Fußtritte gegen den Körper des 41-Jährigen gefolgt sein, bevor der Beschuldigte wortlos die Örtlichkeit verließ. Etwas undurchsichtige Streitigkeiten und eher dubios klingende Geldforderungen sollen Hintergründe sein die bis zu Tötungsdrohungen geführt haben sollen. Ermittlungen wegen Verdachts der räuberischen Erpressung wurden eingeleitet.

Raub

Radolfzell

Ein 26 Jahre alter Mann mit ungarischen Wurzeln traf sich am Sonntagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, mit zwei Männern am Bahnhof. Über eine Internetseite hatte der arbeitssuchende Mann einen mutmaßlichen Job gefunden und sollte von den beiden Männern zu seiner neuen Arbeitsstelle gefahren werden. Die drei Männer gingen in der Folge zu Fuß an der Friedrich-Werber-Straße entlang, als die beiden arbeitsvermittelnden Männer plötzlich ein Messer und einen Schlagstock zogen und von dem 26-Jährigen in ungarischer Sprache Geld forderten. Nach Drohungen ihm den Hals abzuschneiden und begleitenden Stichbewegungen in Richtung Hals, gab das Opfer seinen Geldbeutel heraus, woraufhin daraus 850 Euro Bargeld entnommen wurde. Abgegebene Personenbeschreibung der vermutlich aus Rumänien stammenden Männer: 1. Ca. 160 cm groß, ca. 30 Jahre alt, mit kurzen braunen „türkischen“ Haaren, trug einen blauen Pullover und blaue Jeans.

2. Ca. 185 cm groß, ca. 3 cm lange braune nach oben gegelte Haare, Brille, Dreitagebart, trug ein blaues Hemd mit senkrechten weißen Streifen, eine blaue Anzughose und dazu passende Schuhe. Mögliche Hinweise auf die Personen werden ans Polizeirevier Radolfzell, Tel. 07732 / 950660, erbeten.

Unfall mit Quad

Öhningen

Im Rahmen einer geführten Event- / Adventure-Tour fuhr am Sonntagabend, gegen 17.30 Uhr, eine Sechsergruppe mit Quads auf der Landesstraße 193 den Schienerberg hoch. In einer 180-Grad-Kurve zwischen Bankholzen und Schienen gab der als viertes Fahrzeug fahrende 44-Jährige Quadfahrer zu viel Gas, worauf das Quad über das rechte Vorderrad schob, nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen die Leitplanke prallte. Hierdurch verformte sich die Aufhängung des rechten Vorderrads so stark, dass sich das Quad unter der Leitplanke verkeilte. Der Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde, nach notärztliche Behandlung an der Unfallstelle, von einem Rettungswagenteam in ein Krankenhaus gebracht. Am nicht mehr fahrbereiten Quad entstand ca. 2.000 Euro, an der Leitplanke noch nicht bezifferbarer Sachschaden.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa