15.09.2014 | 15:33 Uhr
Heilbronn (ots) – Messstellen für den Blitzmarathon ausgewählt
Nachdem die Bürger aus dem gesamten Zuständigkeitsbereich des Heilbronner Polizeipräsidiums in der ersten Septemberwoche 524 sogenannte „Aufregerstellen“ gemeldet haben, wurde zwischenzeitlich geprüft, welche sich auch als Messorte eignen. Insgesamt 30 Vollzugsbeamte der Städten und Gemeinden sowie 264 Beamte des Polizeipräsidiums werden ab Donnerstagmorgen für 24-Stunden an 140 Stellen im Einsatz sein und mit 34 Messgeräten das Geschwindigkeitslimit überprüfen. Bei 59 dieser Kontrollstellen handelt es sich um „Aufregerstellen“, die von den Bürgern mitgeteilt wurden. Alle diese Örtlichkeiten können ab sofort im Internet unter http://blitzmarathon.polizei-bw.de/index.php/blitzstellen/ landkreisscharf eingesehen werden. Sofern noch nicht geschehen, werden alle Bürger, die eine „Aufregerstelle“ gemeldet hatten, per E-Mail darüber informiert, ob diese ausgewählt wurde. Aber auch, wenn die jeweilige Stelle am Tag des Blitzmarathons nicht dabei ist, besteht die Möglichkeit, dass diese bei künftigen Messungen miteinbezogen werden wird. Für diejenigen, deren vorgeschlagener Kontrollort ausgewählt wurde, besteht die Chance, sich als „Messpate“ einzubringen und die Kontrollstelle zu besuchen. Ihre Besuchsabsicht sollten diese lediglich vorab unter der in der E-Mail aufgeführten Telefonnummer mitteilen.
Die Vertreter der Presse sind eingeladen an folgenden Kontrollstellen dabei zu sein:
Stadtkreis Heilbronn: 10:00 Uhr, Heilbronn, Haller Straße, stadtauswärts in Richtung Weinsberg
Landkreis Heilbronn: 11 Uhr, Löwenstein – Obersulm-Willsbach (Ortseingang), B 39
Hohenlohekreis: 14:30 Uhr, zw. Öhringen und Neuenstadt, bei Zuckmantel, L 1088
Main-Tauber-Kreis: 14:30 Uhr, Wertheim-Höhefeld, K 2824 / K 2822, Kreuzung Höhefeld/Neubrunn, Fahrtrichtung TBB
Neckar- Odenwald-Kreis: 07:30 Uhr, Neckarzimmern in Richtung Böttingen, B27
Zur genannten Zeit wird als Ansprechpartner ein Vertreter der Pressestelle des Polizeipräsidiums Heilbronn vor Ort sein. Zur besseren Planbarkeit bitten wir Sie, uns Ihr kommen bis Mittwoch, 17. September, 15 Uhr, unter der genannten Rufnummer kurz mitzuteilen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1013 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/