15.09.2014 | 22:14 Uhr
Gifhorn – Ummern (ots) – Am Nachmittag des 15.09.2014, gegen 16:50 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L284 zwischen Ummern und der B4
Nach bisherigen Erkenntnissen hat sich der Unfall wie folgt ereignet:
Ein 61 jähriger Mann aus Pollhöfen befuhr mit seinem VW Tiguan die L284 aus Ummern in Richtung der B4. Auf halber Strecke wollte er nach links auf den Gemeindeverbindungsweg nach Pollhöfen abbiegen. Hierbei übersah er jedoch einen 19 jährigen jungen Mann aus Ummern, der mit seinem Opel Corsa auf der L284 entgegen kam. Hier kam es nun zum Frontalzusammenstoß der Fahrzeuge, wodurch der Tiguan in den seitlichen Graben geschleudert wurde und dort auf der Seite liegen blieb – der Opel drehte sich und kam quer auf der Fahrbahn zum stehen. Beide Fahrzeugführer wurden hier durch schwer verletzt und mussten Krankenhäusern zugeführt werden. Hierfür kam für den jungen Mann aus Ummern sogar der Rettungshubschrauber der ihn in die MHH verbrachte. Nach bisherigen Erkenntnisen ist davon auszugehen, dass beide Fahrzeugführer zur Unfallzeit nicht angeschnallt gewesen sind.
Weitere Beteiligte oder Verletzte gab es nicht. Der Sachschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.
Neben dem Rettungsdienst und der Polizei waren auch die örtlichen Feuerwehren aus Ummern, Groß Oesingen und Wahrenholz eingesetzt. Diese waren mit Rettungs-, Sperr und Säuberungsaufgaben betraut.
Rückfragen bitte an: Polizei Meinersen 05372/9785-0